Wie reagiert ihr, wenn ihr einen "Fake-Friend" entlarvt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in der Tat auch ein Fan von klaren und wahren Worten, in dem Fall hilft nur eine klare Ansage, wenn man sich belogen fühlt, oder ausgenutzt wird.

Richtige Freunde benehmen sich so nicht, und wer die Grenzen überschreitet, muss eben die Grenzen aufgezeigt bekommen

DianaValesko  15.06.2022, 20:37

Danke für den⭐ alles Gute für dich

Distanzieren bis der Kontakt eingeschlafen ist oder direkter Kontaktabbruch. Letzteres kam bei mir allerdings selten vor, da ich selber auch nicht die Person für direkte Konfrontation bin. Habe bei solchen Menschen dann auch nicht mehr das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen.

Da muss an sich nicht mal ein weiteres Wort gesprochen werden. Einfach distanzieren. Bei solchen Leuten muss man sich weder entschuldigen noch sich verabschieden.

Ich hab nur Fake-Freunde . Hatte noch nie richtige Freunde .
Wie soll man reagieren ? Ich lass sie machen was sie wollen , sollen mich bitte einfach nur in Ruhe lassen und nicht mit in ihren Müll einbeziehen.

askmarina92  14.06.2022, 20:28

Dann beende es doch 🤷‍♀️sei dir selber so viel wert

princesskenny  15.06.2022, 02:28
@LittlePsycho2

Mit denen hast du viel mehr Probleme als ohne die. Wenn du die Freundschaft mit denen beendest, hast du direkt paar Probleme weniger.

Ich würde es so kommunizieren, dass der jenige weiß, dass es ein schlimmer Vertrauensbruch gewesen ist, ich ihn generell als unehrlich einschätze und die Person kein Gesprächspartner mehr für mir wichtige Themen sein wird.