Wie reagiert ihr, wenn ihr einen "Fake-Friend" entlarvt?
Wie reagiert ihr, wenn ihr einen "Fake-Friend" entlarvt?
Also, wie reagiert ihr, wenn ihr merkt, dass ne Person eigentlich abschätzig über euch denkt und euch nicht loyaler Freund gegenübersteht, ihr aber vorher gedacht habt, diese Person sei euer Freund? (Könnte es auch auf Partner beziehen)
Mögt ihr euch mal daran erinnern, wie ihr reagiert habt?
Ich sage es der Person meist klipp und klar danach. und sag ihr, sie könne sich verziehen.
9 Antworten
Ich bin in der Tat auch ein Fan von klaren und wahren Worten, in dem Fall hilft nur eine klare Ansage, wenn man sich belogen fühlt, oder ausgenutzt wird.
Richtige Freunde benehmen sich so nicht, und wer die Grenzen überschreitet, muss eben die Grenzen aufgezeigt bekommen
Distanzieren bis der Kontakt eingeschlafen ist oder direkter Kontaktabbruch. Letzteres kam bei mir allerdings selten vor, da ich selber auch nicht die Person für direkte Konfrontation bin. Habe bei solchen Menschen dann auch nicht mehr das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen.
Da muss an sich nicht mal ein weiteres Wort gesprochen werden. Einfach distanzieren. Bei solchen Leuten muss man sich weder entschuldigen noch sich verabschieden.
Ich hab nur Fake-Freunde . Hatte noch nie richtige Freunde .
Wie soll man reagieren ? Ich lass sie machen was sie wollen , sollen mich bitte einfach nur in Ruhe lassen und nicht mit in ihren Müll einbeziehen.
Brauche keine Probleme mit denen hab schon genug welche .
Mit denen hast du viel mehr Probleme als ohne die. Wenn du die Freundschaft mit denen beendest, hast du direkt paar Probleme weniger.
Ich würde es so kommunizieren, dass der jenige weiß, dass es ein schlimmer Vertrauensbruch gewesen ist, ich ihn generell als unehrlich einschätze und die Person kein Gesprächspartner mehr für mir wichtige Themen sein wird.
Dann beende es doch 🤷♀️sei dir selber so viel wert