Wie reagieren wenn man von einer Person herablassend behandelt wird?

2 Antworten

Es gibt zwei wahrscheinlichste Gründe für ein solches Verhalten: niedriges Selbstbewusstsein, momentane Probleme im Studium oder auf der Arbeit, eventuell lässt die Person ihre schlechte Laune an dir aus. In diesem Fall bemerkt sie es nucht zwingend.

Oder diese Person hat in irgendeiner Form Probleme mit deinem Verhalten oder Teilen davon und reagiert mit Herabwürdigung und eindeutigen Signalen von Missbilligung; auch hier besteht die Möglichkeit, dass das unterbewusst geschieht, ist aber weniger wahrscheinlich.

In beiden Fällen hilft es, darüber zu reden und ganz offen sein. Du kannst auch versuchen, einen Kompromiss zu machen, besonders im zweiten Fall.

Klingt nach großen Bruder. Ich vermute in einem schwierigen Alter