Wie reagieren die Psychopathen wenn sie gemobbt werden?

4 Antworten

Grundsätzlich kommt es kaum vor, das Psychopathen gemobbt werden, weil sie selbst eine sehr tyrannische Persönlichkeit mit hohen Machtansprüchen besitzen.

Wenn es aber doch einmal dazu kommt (z.B. in der Kindheit), kann es unter Umständen sehr schlecht enden. Da Psychopathen weder Furcht empfinden, noch ein Gewissen besitzen, kann es sein, dass es zu psychischen und physischen Gewalttätigkeiten kommt, bis hin zu Mord.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

downla
Fragesteller

Jemand kennt sich aus und hatte die Reaktion der Psychopathen beschrieben

Why do psychopaths get bullied by narcissists?

If you've seen that, I think what might be happening is the narcissist is cranking up their obnoxious behaviour specifically because psychopaths do not normally react to infantile behaviour. For the narcissist the opportunity to act out is too tempting when there is no retaliation.

The end result would be the psychopath eventually removing themselves from the situation, simply from sheer boredom. Psychopaths need a challenging game to entertain them, not a five year old child laying all their maneuvers bare.

I also believe psychopaths have a knack for spotting narcissists better — or at least sooner — than other people because psychopaths are very perceptive. While others might see the overt narcissist, for example, as a powerful, intimidating authoritarian, the psychopath probably sees a very weak person in need of constant admiration.

ScienceBuster  24.04.2020, 16:52
@downla

Richtig. Aus diesem Grund habe ich geschrieben, dass Mobbing von Psychopathen kaum vorkommt.

Ist von Mensch zu Mensch anders aber gesund wird er wahrscheinlich nicht drauf reagieren.

Ich weiß es (zum Glück) nicht, aber ich könnte mir vorstellen, sie schmieden Pläne für einen Amoklauf oder sonstige Rachefeldzüge.

downla
Fragesteller

Genau ist das.

Was für Psychopathen meinst du denn? Die aus dem Fernsehen oder die aus den Ballerspielen?Oder die echten. Aber da müsstest du etwas genauer sein.

downla
Fragesteller

Die echten .