Wie findet ihr es, wenn jemand ein solides Selbstbewusstsein haben?
Habe gerade erfahren, dass die hochfunktionierende Psychopathen (Antisoziale Stoerung ) ein solides Selbstbewusstsein besitzen.
Sie zweifeln sich nicht an.
Wenn man einen normalen Menschen schikaniert/mobbt, brecht man sein Selbstwertgefühl und fühlt sich minderwertig/mangelhaft. Wenn man jedoch einen Psychopathen schikaniert/mobbt, wird man ihn nur mit Hass und Motivation zur Rache nicht nur gegenüber dem Mobber/gesamte Gesellschaft pumpen.
Praktisch alle bekanntesten Kriminellen von Psychopathen wurden in ihrer Kindheit gemobbt, und genau das machte sie dann zu den Monstern, die sie sind.
3 Antworten
Bullshit. Ich kann aus verlässlichen Quellen schreiben das ein richtiger Psychopath auch kein Hass oder Vergeltungsdrang hat. Die meisten Psychopathen werden auch nicht auffällig. Ein weitausgeringer Teil neigt dazu andere zu töten. Aber das machen sie nicht aus Vergeltung sondern weil sie Spaß dran haben, es Ihnen langweilig ist oder sie die Macht genießen die sie über die andere Person haben.
Zudem sind es kaum Psychopathen die andere Menschen töten sondern mehr Soziopathen oder Neurotypische. Da Psychopathen keine Wut, Eifersucht etc. verspüren und meistens eine Tötung aus Emotionalen Gründen geschieht.
Du weißt schon das es nicht den einen Psychopathen gibt sondern es eine Skala ist? Und einen richtigen Psychopathen juckt rache nicht.
Da kannst du mal Lesen was Psychopathen von Rache halten https://www.quora.com/Do-psychopaths-seek-revenge Allgemein befinden sich auf Quora viele Psychopathen
Dieser Artikel ist mir bekannt. Lies mal die Antworten richtig.
Man meinte hier, dass sie ignorieren. Aber bis zu einem gewissen Grad.
Du verwechselst ein starkes Ego mit einem gesunden Selbstbewusstsein. Ein gesundes Selbstbewusstsein kennt natürlich Zweifel, denn es reflektiert sich. Ein starkes Ego kennt dies nicht, denn es reflektiert sich nur im Bereich des noch besser lügen und betrügen könnens, alles andere wird ausgeblendet, da es eben zu Zweifeln führen würde. Ein Mensch mit einem gesunden Selbstbewusstseins zeichnet sich aber gerade dadurch aus, dass er sich ehrlich und liebevoll selbst reflektiert und daraus lernt.
Du verwechselt auch hier Psychopathie mit Narzissmus.
alles andere wird ausgeblendet, da es eben zu Zweifeln führen würde.
Das machen die Narzissten mit Minderwertigketiskomplexen.
Psychopathen sind eher ungleichgueltig
Ok...und jetzt? Was willst du damit aussagen und worin besteht deine Kritik an meiner Antwort?
Das Wort "ungleichgültig" gibt es in der deutschen Sprache nicht! Es muss heißen "nicht gleichgültig".
Du hast genug Selbstbewusstsein gehabt, um diese Satzkonstruktionen zu fabrizieren, welche mir das Lesen nicht nur erschwert haben, sondern teilweise unmöglich machten.
Spaß bei Seite. Was genau ist deine Frage?
Wie wir das finden, wenn jemand ein solides Selbstbewusstsein hat? Ist doch schön für die Person. Ich denke jetzt aber an keine "Psychopathen" , da hierbei andere Faktoren eine signifikant größere Rolle spielen
Psychopathen begehen durchaus Rache, wenn man die richtig nervt oder stoert.