Wie reagieren die Deutschen auf die Russen?

4 Antworten

Ich finde Russland sehr schön. Das Land hat viel zu bieten & extrem viel Natur & abgelegene Orte, die man erkunden kann.

Leider kann ich es zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der Regierung und dem Krieg nicht besuchen. Es steht aber auf meienr Reiseliste weit oben. Ich denke die Russen sind genauso wie viele slawische Völker auch, ein sehr nettes Volk & sie haben auch viele Gemeinsamkeiten mit den Deutschen. Ich finde es aber traurig, dass Russland garnicht soviel touristisch macht, denn die könnten wirklich viel Geld damit verdienen. Auch andere Länder, z.B. Die Ukraine hat sehr schöne Orte! Leider wird auch dort nicht viel draus gemacht.

Sieht man das sofort? Könnte vielleicht sogar ein Deutscher sein (wenn man die Sprache nicht hört), oder ansonsten ein Pole oder Ukrainer sein.

Dann ist das halt ein Russe. Und? Nette Leute, gutes Essen, tolle Gastfreundschaft. Das kann ich über fast alle Slawen sagen.

Da tut der Krieg mit um Putin oder Selensky nicht zur Sache. Ich bedaure den Krieg, aber reduziere nicht den einzelnen Menschen drauf!! Und über Politik sollte man sich mit (neuen) Bekanntschaften (erstmal) eh nicht unterhalten. Das vergiftet das Klima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die werden im Allgemeinen für Ukrainer gehalten, also positiv.

Ich habe kein Problem mit Russen. Wieso sollte ich auch.