Mögt ihr Russen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 25%
Habe keinen Bezug 23%

18 Antworten

Was soll ich gegen 'Russen' an und für sich haben? Ich kenne nicht viele Russen, die, die ich kenne mag ich, andere werde ich sicher nicht mögen. Genauso wie ich einige Deutsche mag oder nicht mag.

Anders gesagt... es sind halt individuelle Menschen, die auch in aller Regel nicht unbedingt was mit den Entscheidungen zu tun haben, die die Politiker ihres Landes treffen. Da kann ich pauschal weder sagen, dass ich sie 'mag', noch dass ich sie 'nicht mag'.

Das ist aber vermutlich die Antwort, die ich immer geben würde, wenn jemand mich fragt, ob ich die knapp zusammengefassten Einwohner eines ganzen Landes 'mag' oder 'nicht mag'. Da unterscheidet sich Russland also nicht von Deutschland, Spanien, der Schweiz oder Papua-Neuguinea.

Nein

Das kann man zwar nicht pauschal für alle so beantworten, denn wie bei jeder Nationalität gibt es auch hier ordentliche Leute. Den anderen Teil lehne ich ab, weil sie es nicht geschafft haben, sich des Putins rechtzeitig zu entledigen.

Ja. Aber wenn ich was anderes Sagen würde, würd ich Schläge bekommen . hihihi.

Bin mit einer Aus Russland , seit fast 3 Jahren Zusammen.

Jedoch, ist das Sehr vom Vorteil.. das ich mich nicht für Politik interessiere bzw. das Thema mir so egal ist.

Meine Freundin, sowie auch deren Eltern.. sowie auch Nachbarn von meinen Eltern, die auch auch Russen sind. Haben diesbezüglich ne einheitliche Meinung, zu den thema. Sagen wir mal so .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

hab ne russische Arbeitskollegin, die ist immer gut drauf

macht Spaß mit ihr zu arbeiten

Ja

Ich mag ihre Art. Einige Arbeitskollegen und auch nähere Bekannte sind Russen.

Sie haben für viele Dinge oft eine ganz einfache Lösung, wo Deutsche sich ewig den Kopf zerbrechen.