Wie reagiere ich auf kleinkarierte Vermieterin?

6 Antworten

Keine Gespräche mehr, wenn Beschwwerden, dann nur schriftlich, schreibe ihr das.

Man kann jeden Vorfall von zwei Seiten sehen. Vielleicht bist Du ja diejenige, die irgendetwas zu locker sieht?

Gib doch mal ein, zwei Beispiele bitte.

zentangle 
Beitragsersteller
 18.04.2022, 21:02

Vorwurf ihre Hausschuhe geklaut zu haben, die sie dann wieder gefunden hat im Keller, mein Hund, der gebellt hätte, obwohl ich dann zu Hause war, Pflanzen, die auf meinem Sitzplatz gepflanzt habe, findet sie nicht schön.................

Du sagst nicht, was diese Frau macht. Deswegen kann man dir schlecht was raten.

Also in deine Wohnung "zum kontrollieren" geht nicht so einfach. Sie muss sich anmelden, dann darf sie das einmal im Jahr und ansonsten nur in Notfällen; Brand, Wasserschaden, Verwesungsgeruch.

Sie darf auch keinen Nachschlüssel zur Wohnung haben.

Und wie du deine Wohnung einrichtest ist deine Sache, weder Wandfarbe noch Stil darf bestimmt werden

zentangle 
Beitragsersteller
 18.04.2022, 20:57

Es wären zu viele Dinge zum Aufzählen, was die Frau alles macht! Also von der Verdächtigung vom Hausschuhklau bis zum Vorwurf, dass der Hund schon mal gebellt hätte, ist alles dabei 🙈...

Redekunst  18.04.2022, 21:41
@zentangle

Tja, zum Diebstahl kann ich nur sagen, SIE muss DEINE Schuld beweisen können und wenn es wegen sowas zur Anzeige kommt, würde ich einfach eine Gegenanzeige wegen "Rufmord/Rufschädigung" raushauen. Wenn der Hund in Mietvertrag erlaubt ist und nicht die ganze Nacht durchbellt bist du auch save, das Tiere mal einen Laut von sich geben ist normal

Hallo entangle,

leider gibt es immer wieder Nachbarn mit denen man nicht in Frieden leben kann. Es gibt auch Leute, mit denen kann niemand in Frieden leben.

Für meinen eigenen Frieden, würde ich mir eine neue Wohnung suchen.

Frohe Ostern!

Karliemeinname

"Sie nervt und fängt Streit an"?

Klingt ja wie Geschwisterstreit. lol.

Werd bitte konkreter was das Problem ist. Ansonsten würde ich ihr einfach aus dem Weg gehen. Meine Nachbarn von 2 Stockwerken über mir hät ich auf der Strasse nie erkannt, so selten sah ich die.

zentangle 
Beitragsersteller
 18.04.2022, 20:52

ZB. heute ist runter gekommen auf meinen Sitzplatz und hat sich beschwert, dass mein Hund mit meinem „Besucherhund“ auf der Wiese vor dem Haus gespielt hat. Dieser Platz ist aber für alle zum Benutzen...

Ich gehe ihr, wenn immer möglich aus dem Weg. Und trotzdem reisst sie das Fenster auf oder kommt nach unten, um sich zu beschweren!