Was kann man der Reitlehrerin schenken?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das finde ich sehr nett, es nicht selbstverständlich zu nehmen, wenn Dir jemand hilft. Ich betreibe eine Ponyreitschule und freue mich immer sehr, wenn es zu Weihnachten selbstgebackene Plätzchen von den Reitschülern gibt. Mit den ganzen Pferden kommt man nie zum backen, es ist immer zu viel zu tun. Und die Kinder beobachten genau, welche Farben ich gerne mag, habe auch schon Reitsocken bekommen, oder einen Thermobecher, weil meine Kanne nicht richtig funktionierte. Reitsportsachen hat man meistens genug bzw. weiss genau, was man möchte, wenn es täglich gebraucht wird. Falls ein Kind ein Pony oder Pferd besonders mag, schenkt es ihm direkt ein Halfter. Für mich persönlich sind Plätzchen und liebevolle Kleinigkeiten die Highlights! Das Nette dabei ist ja die Geste, dem Anderen zu zeigen, ich denke an Dich und habe mir Mühe gegeben. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Pferd und ein gutes Neues Jahr.

Queencly
Beitragsersteller

Danke :)

Loesdau,krämer... Gutschein :)

Ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber was hällst du davon mit ihr zur Equitana zu fahren. Du kannst ihr ja die Karte da bezahlen und vielleicht noch so eine Kleinigkeit kaufen ;)

Queencly
Beitragsersteller

Ich wohne da in der Nähe, vielen Dank :)

Hallo,

ich denke wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, könntest du ihr einen Gutschein schenken, z.B. für Loesdau, Krämer oder ähnliches. Ich weis nicht inwiefern sie "pferde daheim hat in der wohnung", aber wie wäre es, eine Zeichnung anfetigen lassen (z.B. ein porträt) eines guten künstlers? oder ein Pferd von ihr (lieblingspferd z.B.) als Modellpferd custen zu lassen? :)

Du könntest auch Pferdeleckerchen selber machen und ihr noch dazu schenken.

Gruß

Hallo :-)

Zum einen würde ich vlt. auch einen Gutschein von Krämer/Loesdau usw... vorschlagen. Da findet man eigentlich immer was.

Dann fände ich selbstgemachte Pfereleckerlis noch ziemlich nett. Wenn du die mit Plätzchenformen ausstichst und in eine schöne Tüte oder Box packst, dann ist das richtig schön.

Oder du machst ihr ein Bild/Poster/Collage von ihren Pferden.

Viel Spaß und ein schönes neues Jahr, glg 1Komma4 :-)