wie prüfe ich wie viele Fahrzeuge meines Typs noch zugelassen sind?

1 Antwort

Das kannst Du beim Kraftfahrt Bundesamt in Flensburg telefonisch in Erfahrung bringen. Du benötigtst Deine Zulassungspapiere. Du wirst dann nach Details gefragt und in Zulassungslisten kann dann recherchiert werden... die vorliegenden Zulassungszahlen haben immmer ein Jahr Verzug. Die Nummer Deines Fahrzeugmodells entspricht natürlich nicht den internen Zuordnungen in Flensburg. Du solltest Dir also, wenn Dein Modell gefunden wurde, die Modellnummer geben lassen. Das erleichtet die Anfrage in Zukunft.

Bei Oldtimern hat das allerdings wenig Aussagekraft, da viele älterne Autos ja nicht ganzjährig zugelassen sind oder überhaupt nicht. Ist trotzdem ein netter Anhaltspunkt für die Seltenheit eines Modells.