Wie Praktikumsplatz bei den Grünen bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wo soll ich mich dazu bewerben? Lieber bei einzelnen Abgeordneten direkt, bei den Bundesgrünen oder bei den Berliner Grünen?

Kommt drauf an. Wenn du bei einer Paralmentarierin oder einem Parlamentarier ein Praktikum machen willst melde dich bei der Person. Bedenke aber es gibt nur ein begrenztes Kontingent und wir können nicht alle Annehmen.

2. Würde es meine Chancen erhöhen Mitglied bei den Grünen zu sein, oder kommt es komisch wenn ich seit 2 Tagen Mitglied bin und mich jetzt zufällig Bewerben möchte? (Möchte eh Mitglied werden, die Frage ist nur vorher oder nachher?

Das spielt keine Rolle.

3. Gibt es irgendwas was ich bei der Bewerbung speziell bei den Grünen beachten sollte, etwas was unbedingt/auf keinen Fall rein sollte?

Nein, ausser das die Plätze begrenzt sind und man nicht jede:n annehmen kann.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

ich würde einfach mal bei einer Parteizentrale in deiner nähe vorbeischauen oder anrufen und das alles klären, ich denke die werden es dir nicht übel nehmen wenn du dir erstmal alles anschaust und dann erst Mitglied wirst

LG

FRSHORTSYT  15.09.2022, 15:26

ich würde vielleicht eine mail schreiben und sagen das du dich für ein Praktikum interessierst und fragen wie das funktioniert

Jaydon78
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, soll ich da persönlich vorbeikommen, anrufen oder eine Mail schreiben. Und soll ich dort direkt meine Bewerbung abgeben oder erstmal nachfragen wie ich weiter verfahren konnte?