Wie Präsentation Verlängern?
Ich soll über den Einfluss von Haustieren auf die Entwicklung (von Menschen) 12 Minuten lang reden. Ich will auf 10 Minuten kommen, es würde mir vollkommen reichen. Aber ich habe gerade mal 6 Minuten. Ich habe physische, soziale kognitive und physische Aspekte miteinbezugen. Die Gesellschaft und Arbeitsplatz, Statistiken und Beispiele, vor und Nachteile, Frage an die Klasse und ich komme trotzdem nicht auf die 10 Minuten. Hat jemand da Ahnung was ich noch machen könnte? (Ich habe Schaubild und Handout)
danke im voraus!!!!
2 Antworten
Beim Schaubild kannst‘ dich immer nen bisschen verquatscht, mache noch ein Quiz ans Ende und rede schön langsam, Versuche die Sachen ausführlich zu erklären
Dann such dir noch spannende Fakten drüber raus und rede schön langsam
Andere Leute dagegen schreiben mehrere Bücher nur über einen winzigen Teilaspekt des Themas. Es muss spielend möglich sein, drei zusätzliche Sätze einzupflegen. Schon deswegen weil du ohnedies drei bis vier Mal so viel über das Thema lernen musst, wie du in dem Vortrag anbringen kannst. Anderenfalls hast du dich schlicht und ergreifend bei weitem nicht ausreichend damit befasst.
Und ich habe den ganzen Tag deutsche und englische wissenschaftliche Arbeiten darüber gelesen, aber jeder hat gefühlt das selbe geschrieben oder es sind Infos die meine als irrelevant oder zu viel abstempelt
Leute die Bücher schreiben, den interessiert das Thema uns schreiben es leidenschaftlich. Den gibt auch keiner vor was sie scheinen dürfen und was nicht.
Wenn dich das Thema nicht interessiert, warum hast du es dir dann für diese Präsentation ausgesucht?
Quiz und so zählt außerhalb der Zeit