Wie pflegt man sein Motorrad eigentlich auf längeren Touren?

4 Antworten

  1. Service vor der Tour machen lassen oder
  2. Service während der Tour vereinbaren

Vor einer langen Tour einen Service inkl Ölwechsel machen

Kettenspray muss eh mit

Wenn die Tour so lange werden soll das ein Ölwechsel notwendig ist dann würde ich einen Werkstatttag einplanen.

Es macht in meinen Augen keinen Sinn alles dafür mitzunehmen

Meine gl1800 hat keine Kette, und einen Serviceintervall von 25000 km. So lang geht keine Tour.

Wenn ich weiß, das ich mal wieder von Süddeutschland nach Paris zum Frühstück fahre, oder von hier an den Gardasee zum Pizza essen, dann werden die Reifen und der Ölstand/kühlwasser und Lampen kontrolliert und einfach los gefahren. Wenn der Service dann zwischendurch fällig wäre, dann wird er halt etwas später gemacht. Das stresst weder den Fahrer noch das Moped

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange soll denn die Tour werden...kettenpflege ist bei mir alle 500km und nach jedem regen angesagt...ölwechsel einmal im Jahr bzw nach 5000km