Motorrad Ölstand messen nach Ölwechsel?

8 Antworten

Die Menge einfüllen, die der Hersteller vorgibt. Im Zweifel bis zur oberen Markierung

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Bei heißem Wetter fülle ich bis Maximum, ebenso für lange Touren. Sonst reicht es so.

nur bis 1/3 der Markierung Öl einzufüllen. Das soll den Effekt haben, dass das Öl schneller warm wird

Das ist absoluter Blödsinn.

Die paar Minuten, die ein voller Füllstand länger braucht, um warm zu werden, wirst du wohl warten können.

Hast du im Internet nicht gelesen, dass das Öl den Motor auch kühlt? Da steht doch immer Alles drin, was richtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wiki01  07.04.2023, 13:50
Da steht doch immer Alles drin, was richtig ist

Bei diesem "Tipp" habe ich so meine Zweifel.

wiki01  07.04.2023, 13:51
@ronnyarmin

Sorry, nein, ich meine nicht dein Tipp, sondern das, was der FS behauptet.