Motorrad Ölwechsel welche Schraubensicherung?

3 Antworten

Durchaus möglich das LiquiMoly Schraubensicherung aus dem gleichen Fass läuft und nur in ne andere Flasche Tröpfelt.

Kannst die günstigere von beiden nehmen das macht qualitativ keinen Unterschied.

Ich Frage mich aber ehrlich warum an einem Ölführenden Gewinde ein normales Blaues Loctite empfohlen wird... ich hätte ja das Orangene Loctite "577" empfohlen das ist wesentlich beständiger gegen Öle und Thermische Einflüsse und auch "nur" Mittelfest.

Okay natürlich wird die letztendliche Öldichtende Fläche ein Kupferring sein aber dennoch würde ich ein Gewindedicht verwenden das sich nicht Auflöst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

MotorradBoy69
Fragesteller

Das Loctite ist für die Schrauben des Ölfilterdeckels.

Auf die Ablassschraube soll Threebond also hitzebeständiges flüssig Silikon.

Nonameguzzi  25.11.2022, 23:57
@MotorradBoy69

Ahhhh Okay das macht sinn. Ja die Schrauben vom Filterdeckel kannst du ganz normal mit dem blauen rein schrauben.

das geht auch von einer anderen Mark Schrauben können nicht lesen

Das ist egal. Wichtig ist, dass du „mittelfest“ nimmst. Loctide ist wie Tempo oder Pampers ein Deonym.