wie passt man Schlittschuhe an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel haben die Geschäfte, bei denen man Schlittschuhe kaufen kann auch eine Art Ofen. Nachdem die richtige Größe ermittelt wurde, werden die Schlittschuhe für ein paar Minuten im Ofen erwärmt, danach müssen sie eine Weile am Fuss getragen werden. Dabei passen sie ihre Form (ein wenig) dem Fuss an. Dass die Schlittschuhe auch nach diesem Anpassen am Anfang noch drücken und auch ein wenig weh tun, ist ganz normal... Zieh dir am besten dicke Socken an und mit der Zeit gehen auch die letzten Druckstellen weg... Vielleicht kann dir auch dieses Video noch die eine oder andere Frage beantworten...

Das kommt ganz auf die Schlittschuhe an. Sind sie Thermoformbar, kommen sie erst in einen speziellen Ofen und dann an deine Füße. Falls sie das nicht sind hilft nur einlaufen.

Manche schwören drauf, die Schlittschuhe mit heissem Wasser zu tränken und dann mit nassen Socken stundenlang zuhause zu tragen (mit Schonern auf den Kufen), aber das muss jeder selbst wissen. Angenehm ist was anderes.

Backen. Gib' s bei youtube ein und schau es Dir an