Wie passen Sturheit und Liebe zusammen?
Triggerwarnung: Bleibt bitte ruhig, die folgende wahre Geschichte könnte euch verärgern..
Es gibt ja Menschen, die sind zwar sehr lieb, auf den ersten Blick selbstbewusst und stecken Energie in ihren Job und ihre Beziehung.. Aber wenn man sie näher kennenlernt, merkte man auch wie stur sie ist.. Wie uneinsichtig... voller Pläne und wehe wenn etwas abweicht..
Sie hat sich so ihre Gefühle zurecht gelegt dass er, "Mister Right" ist und himmelt ihn an.."Er ist ja so toll..." (Im Moment) Schreibt ihm Liebesbriefe.....Aber dann passiert etwas, was ihr garnicht schmeckt..Das er seinen eigenen Kopf hat und mit ihren Gefühlen eventuell spielt, sich unsicher ist mit ihr..
Er stellte dann fest, dass er sie auch mag, vielleicht sogar liebt. Aber er kam nicht mehr an sie ran, keine Möglichkeit über alles zu reden.
Im ersten Streit kommt die Sturheit so richtig zum Vorschein. Sie geht ihrer Arbeit nach und hat ihn sofort aus ihrem Leben gekickt.. Da sie ihn noch nicht blockiert, fügte ihr Mister Right noch hinzu, dass das doch keine richtige Liebe war und es flogen nur noch kurz die fetzen "Hör auf mich zu verletzen!"..."Das steht dir nicht zu hier über irgendwas zu urteilen!"
Sodom und Gomorra.. Fraglich, ob sie sich jemals "beruhigt" oder irgendwas einsieht, was man hätte besser machen können... Wie kann so eine Frau überhaupt eine Partnerschaft eingehen, außer aus eigenen Gründen (undbedingt gerne 2-3 Kinder kriegen..)..
4 Antworten
Also deine Story hier finde ich komisch.
Aber um deine Frage zu beantworten.
Sturheit und Liebe kann durchaus zusammenpassen.
Ich bin so stur das meine Frau mich auf ewig ertragen muss. Nicht ob sie will oder nicht. Aber von meiner Seite aus gehe ich nirgendwo hin.
Wenn nötig bin ich so stur und reiß mir den Arm aus wenn es ihr gut tun würde.
Und diese Sturheit kann ansich ganz gut sein für ne Beziehung.
Die Welt kann tun und lassen was sie will. Ich stehe zu ihr. Da bin ich absolut stur. ;-)
Nein so meine ich das garnicht.
Aber in der Liebe steht man eben seite an seite und da darf man ruhig auch stur sein. Besser als wenn äußere einflüsse irgend ne wirkung auf die eigene beziehung haben.
Obendrein denke ich das bei deiner Story da noch viel mehr mit reinspielt als du hier preisgibst.
Ne Frau wird nicht einfach "böse" nur weil man mal nichtmehr ne klare Richtung vorgibt.
Seite an Seite. Dann müssen aber auch beide dem anderen Freiraum geben, ihm seinen Feierabend gönnen. Und nicht: "Wo bist du?? hier ist jede menge zu tun im Haushalt".."und wir wollen doch gemeinsam Zeit verbringen.."
Doch sie wurde böse, sie hat mir vertraut, ich hab mich verzockt weil ich niemanden hatte die mitdenkt... sondern der man Arbeit geben muss immer. Und das Vertrauen war verletzt. Man hatte viele Streits überlebt, aber dann war Schluß
Das ist korrekt.
Ihr habt einfach nicht zusammengepasst.
Reg dich nicht weiter drüber auf. Sei dankbar das sie nicht noch mehr deiner Zeit verschwendet hat.
Stell dir mal vor du wärst 10 Jahre mit ihr zusammengewesen und DANN kracht es wegen sowas...
Das wäre viel viel schlimmer. Also sei froh drum und seh es positiv.
Danke.. ja leichter gesagt. Ich fiel aus allen Wolken. Ich war stolz so eine starke und hübsche Freundin zu haben. Die Beziehung wirkte auf den ersten Blick sehr stark und wild...Aber das war die berühmte Rosa Rote Brille. Vielleicht auch von ihrer Seite aus..
sicherlich auch von ihrer seite aus.
Ihr wart da beide etwas blind. Aber das kommt vor und ich würde behaupten das fast jeder sowas mindestens einmal erlebt hat.
Ich kenne das auch.
Heute habe ich aber ne wundervolle Frau an meiner Seite mit der ich quasi perfekt Harmoniere.
Und das ist das entscheidende.
Viel Erfolg in Zukunft.
Ihr passt nicht zusammen und jeder sollte für sich bleiben. Jeder hat das Recht, für sich und auch stur zu sein.
Zuerst hat man sich ergänzt... Plan + Spontanität....Aber ein Streit und PENG
Die Frau scheint wohl am laufendem Band Verwirrungen zu erzeugen. Das ist keine Liebe, sondern mehr ein Gefühl von "Ich will Antworten" und "Ich will das richtige tun".
Da sie sehr ihre Emotionen nicht unter Kontrolle hat, während sie ständig zwischen Hass und Begeisterung hin und her pendelt, wirst du mit ihr nicht glücklich werden können, denn das ist schwer therapierbar. Also ja du liegst wahrscheinlich richtig, die scheint beziehungsunfähig.
Wer verliebt ist, ist oft stur. Das hat evtl. evolutionäre Gründe.
Ja so eine Partnerin hatte ich auch mal..da war ich der Käptn und sie meine Assistentin... Bis ich mal weg wollte vom Ruder, dann wurde sie böse..sie hat sich auf mich verlassen..