Wie online von GEZ befreien?

6 Antworten

Online funktioniert das nicht. Ausfüllen und ausdrucken, unterschreiben und mit der Bescheinigung zusammen per Post schicken. Nur so geht es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

gemäß der Homepage vom Beitragsservice gibt es keine Möglichkeit, das online auszufüllen – die brauchen wohl zwingend deine Unterschrift und in Papierform.

Bei den Kontaktdaten ist auch keine E-Mail-Adresse angegeben, daher gehe ich davon aus, dass bei denen alles auf dem Postweg läuft.

Woher ich das weiß:Recherche

https://bfy.tw/S8qo

Das hilft dir vielleicht weiter.

Hochladen kannst du das nicht, du kannst es per Post oder per Fax schicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wie kann ich eine Befreiung oder Ermäßigung beantragen?

Für eine Be­freiung oder Er­mäßigung kann man den Antrag online ausfüllen, aus­drucken, unter­schreiben und mit den er­forder­lichen Nach­weisen an den Beitrags­service schicken. Eine Er­mäßi­gung ist nur unter be­stimmten Voraussetzungen für Menschen mit Behinderungen möglich.

Beitragsservice:

ARD ZDF Deutschland­radio Beitrags­service ist eine öffentlich-rechtliche, nicht rechtsfähige Gemeinschafts­einrichtung der in der Arbeits­gemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­anstalten der Bundes­republik Deutsch­land (ARD) zusammen­geschlossenen Landesrund­funkanstalten, des ZDF und des Deutschland­radio zum Zwecke des Einzugs der Rundfunk­beiträge nach dem Rund­funk­beitrags­staatsvertrag.

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice

Freimersdorfer Weg 6

50829 Köln

Das geht online nicht. Ich würde dir sogar empfehlen, die Sachen per Einschreiben abzuschicken.

Die Postadresse ist:

ARD ZDF Deutschlandradio
Beitragsservice
50632 Köln