GEZ wird nicht abgebucht, keiner meldet sich, was tun?

2 Antworten

Du hast zwar alles richtig gemacht, aber möglicherweise ist was schief gelaufen. Wenn jetzt bis zum 15.12. nichts von deinem Konto abgebucht wird oder du keine Zahlungsaufforderung bekommst, würde ich dir empfehlen, einen kurzen Brief an den Beitragsservice zu schreiben, in dem du dich nochmals mit all deinen Daten anmeldest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da diese Beträge immer alle 3 Monate eingezogen werden, wird Dein Konto in nächster Zeit belastet werden. Du hast doch alles nötige getan, also abwarten.