Wie oft trainieren in der Massephase?

3 Antworten

Im Monat bestenfalls nicht mehr als 1kg. Fett wird so und so dabei sein..bei über einem Kilo schon zu viel (es sei denn das ist dein ziel oder dir ist das egal).

Iss erstmal einfach so viel wie du denkst. Schau nach 2-3 Wochen was die Waage sagt und zwar im wochendurchschnitt und nicht anhand von einem einzelnen Tag. Dann ggf erhöhen/reduzieren.

3 trainings in der woche reichen gut zum Muskelaufbau. Bei mir waren's sogar manchmal nur 2 und es ist trotzdem was weiter gegangen.

Auf jeden Fall nicht mehr als 0,5 kg in der Woche zu nehmen sonst wirst du einfach nur fett werden.

kannst du mir die 2700 Kilo Kalorien anfangen und dann siehst du ja ob du zu langsam zu nimmst zu schnell und kannst du je nach dem die Kilo Kalorien anpassen.

In deinem Alter solltest du das gar nicht machen. Eine klassische massephase ist eh nicht mehr so gut. Das wurde schon mehrfach bewiesen! Mach das wenn du so 18-20 bist. In deinem Alter kann das schwerwiegende Folgen haben!

Naoh1470  07.06.2020, 11:32

Ich sehe die schlechten folgen auch nicht so ganz

Kevin240501  07.06.2020, 11:08

Und mit welcher Begründung sollte ein normaler Aufbau schlecht sein

Anonymus528371  07.06.2020, 11:19
@Kevin240501

Ein normaler Aufbau ist nicht schädlich? Eine altmodische „klassische“ Massephase ist nicht nur ungesund, es gibt viel besser Alternativen!

Enis2744
Beitragsersteller
@Anonymus528371

Was ist einf klassische Massephase? Ich versuche mich trotzdem gesund zu ernähren also esse nicht jeden dreck. Nur wenn ich einfach noch ein paar Kalorien brauche esse ich vielleicht ein snickers oder so.

Enis2744
Beitragsersteller

Wieso denn nicht? Mein Bedarf ist eh hoch

Anonymus528371  07.06.2020, 11:20
@Enis2744

Aufbau ist nichts schlimmes, aber eine klassische Massephase ist vor allem in deinem Alter nichts!!