Wie oft sollte man seine tastatur reinigen?

8 Antworten

Also spätestens alle Zwei Wochen würde ich sie reinigen. Kommt aber auch darauf an, wieviel man am PC arbeitet.

Kommt natürlich darauf an, wo diese benutzt wird und wie sauber du diese gerne haben möchtest.

Im Büro wird diese nicht so verschmutzt sein, wie bei dir zu Hause, da du zu Hause wahrscheinlich mehr Kekse oder Chip's am Computer essen wirst.

Ich würde meine Tastatur jede 4 Wochen einmal ausklopfen und feucht abwischen.

Naja was meinst du jetzt damit? Mal kurz drüberwischen und dazwischenpusten kann man jeden Monat machen, aber z.B. alle Tasten entfernen usw. mach ich alle 3-6 Monate mal ;P Und die läuft auch noch obwohl ich täglich damit zocke. Zudem, wie viele reinigen die NIE bzw. nur mal oben und "innen" nie? Und die halten auch paar Jahre, meistens, also so schlimm ist das dann auch nicht mehr haha.

Hängt davon ab wie sehr man sie verdreckt.

Wer die Tastatur selten nutzt, Hände und Raum sauber hält, womöglich noch eine Schutzhaube nach getaner Arbeit über die Tastatur legt, kann eigentlich Monate bis Jahre damit arbeiten ohne dass es problematisch wäre.

Wer raucht, am Schreibtisch isst, Unordnung hält u.a. muss entsprechend mit stärkerer Verschmutzung rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ich habe seit den letzten 400 Stunden CS go meine Tastatur nicht mehr gereinigt so geht aber immer noch voll und ist einsatzbereit