Wie kann man am besten die Zwischenräume bei der Tastatur reinigen?

4 Antworten

Bei ner Laptoptastatur: Zahnstocher.

Bei ner "PC"-Tastatur:

  1. Abstöpseln
  2. Die Schrauben auf der Unterseite lösen (manche davon sind ggf. etwas versteckt).
  3. Den "Deckel" der Tastatur (das Teil mit den Tasten) abnehmen (am besten während die Unterseite nach oben zeigt).
  4. Wenn die Tasten im "Deckel" fest verbaut sind, den "Deckel" mit den Tasten zusammen "abduschen" und trocknen lassen, ansonsten die Tasten ggf. einzeln abspülen und alles wieder trocknen lassen.
  5. Alles wieder zusammenbauen (ggf. auf die Anordnung der Tasten achten).
  6. Wieder anstöpseln.
  7. Fertig.

Fahre mit der Klebefläche eines post-it durch. Oder Du nimmst die Tasten vorsichtig ab

Mit einem Wattestäbchen, das man leicht anfeuchtet, evtl. mit Wasser, dem man etwas Spülmittel zugibt.

Tasten raushebeln, vorher ein Foto von der Tastatur machen, das erleichtert hinterher das einbauen.