Wie Reinige ich am besten eine Tastatur?

2 Antworten

Ich würde ein Mikrofasertuch nehmen, in Spülmittelwasser tauchen und gut auswringen, damit sollte sich der Schmodder halbwegs ablösen lassen.
Ansonsten vielleicht Glasreiniger auf das Tuch sprühen und damit reinigen versuchen.

Um den Dreck aus den Rillen rauszukratzen könnten Zahnstocher hilfreich sein.

Es sollte nur kein Wasser in die Tastatur gelangen.

ewigsuzu  15.01.2023, 21:53

*platine raus, spülmaschine.

Dreh die mal um, hat sie Schrauben?

dann rausnehmen alle schön sicher wegpacken.

B nimm die Platine raus also die Elektronik, da sind ein oder zwei schrauben für die Kabelplatine und eine Leitplatine die sollten beide raus.

Du hast noch ne Gummimatte oder einzelne Gumminoppen pro taste drin, die auch noch raus, und dann kannste die Tasten zb auch einzeln rausnehmen und einzeln putzen.

Das Teil kann auch einfach in die Spülmaschine falls du hast.

Falls nich gibts auch die umständliche Methode mit alles einzeln putzen, mach das so jährlich einmal.

Die grobflächlige Variante Schwamm bzw Bürste und Spülmittel, aber möglichst hochkannt leicht nach unten neigen, damit es nich reinläuft, und usb logischerweise trennen.

das ganze muss mehrere stunden trocknen.

Sonst kanns passieren dass du doppeltasten belegung kriegst, wegen dem Wasser.