Tastatur mit Luftdruck reinigen?

6 Antworten

Überlege mal ganz kurz was schädlich an Luft sein soll?
Allerdings würde ich empfehlen die Tasten vorher herauszunehmen, damit der Staub auch aus der Tastatur raus kann. Dies geht ganz gut bei Tastaturen mit Cherry MX Switchen, aber nicht bei jeder Tastatur.

Gerade bei Tastaturen mit flachen Tasten ist dies eher ungünstig und selbst bei Tastaturen mit höheren Tasten sind die größeren Tasten wie Enter oder Leertaste nicht ratsam zu entfernen, da diese manchmal mit einem kleinen Metallbügel gehalten werden und nicht so einfach wieder zu montieren sind.

Edit:

Ich möchte noch kurz hinzufügen, es gibt ja Druckluftdosen! Diese sollten nicht schräg gehalten werden, da sonst Flüssigkeit austritt. Ein Druckluftkompressor oder ein batteriebetriebenes Gebläse empfehle ich da eher.

Kannst du machen sollte kein Problem sein ich würde halt den pc ausmachen oder die Tastatur ausstecken dafür ;) aber eher weil ich nicht wild tasten drücken will :D

Persönlich entferne ich immer alle Tasten und tu die in die Spülmaschine und die restliche Tastatur Puste ich mit den Mund sauber und reinige Sie dann mit einem leicht feuchten Tuch das reicht eigetlich.

Da dürfte eigentlich nichts deiner Tastatur schaden können. Also es ist nicht schädlich.

schädlich im sinne von platine geht kaputt nich, aber es kann passieren das man nen krümel weiter rein drückt damit, die einfachste variante um alles sauber zu kriegen is eig, aufschrauben platine und gummizeugs rausnehmen und ab inne spülmaschine, aber das is ja ne mechanische die sind anders aufgebaut, da weiß ichs grad nich.

Nein ist es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung