Wie oft sagst du "Bruh"?

17 Antworten

Gar nicht. Zu meiner Zeit haben die Lehrer schon nen roten Kopf bekommen wenn man so böse "Jugendwörter" wie "cool" gesagt hat, das war damals ein ernstes Thema und kam bei vielen Lehrern gar nicht gut an.

Kann mir gut vorstellen wie die Lehrer (wenn sie noch nicht in Pension sind) heute über die damaligen "Probleme" lachen xD

Selten

So selten wie meine Eltern mir erlauben mir die Haare zu färben

Gar nicht und mag den Ausdruck überhaupt nicht.

7veren⁷

Gehört habe ich das schon öfter, aber ich weiß gar nicht, wer das bei uns eingeschleppt hat.

Niemals würde ich das zu meinem aktiven Sprachgebrauch machen, denn es klingt äußerst primitiv.

Da eröffnet die deutsche Sprache Gottseidank mehr Möglichkeiten sich gepflegt auszudrücken. Man sollte sie nutzen.

Nicht so häufig nur wenn jemand mich verbessert und ich richtig bin dann sage ich bruh