Wie oft muss man zum Jobcenter wenn man Bürgergeld bekommt?

3 Antworten

Natürlich kann es gestrichen werden, wenn man sich komplett verweigert bzw. nie zu Terminen erscheint.

Davon abgesehen gibt es keine Regeln darüber, wie oft man hin muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Komplett gestrichen werden kann es leider nicht. Und man muss sooft hin, wie der Sachbearbeiter meint mit einem reden zu wollen.

Je schneller man also wieder einen Job findet, desto weniger muss man hin...

Komplett nein, aber es kann vermindert werden.

Wie oft kommt auf dich darauf an.