Wie oft müssen Fahrzeuge in Österreich und der Schweiz zum TÜV/zur HU?

2 Antworten

Neufahrzeuge müssen nach 5 Jahren und dann alle 2 Jahre zur MFZ-Kontrolle.

Ausnahmen gibt es z.B. für Oldtimer. Die müssen nur alle 5 Jahre antraben, allerdings darf ein, als Oldtimer eingelöstes, Fahrzeug (mind. 30 Jahre alt) eine max. Fahrleistung von 5000 km pro Jahr haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön das Du uns das erklärt hast. Nun brauchst Du nur noch ein paar Sekunden um im Netz zu recherchieren wie es in Österreich und der Schweiz geregelt ist.