Auto anmelden bei defekter anti-schlupfregulierung?

2 Antworten

Solange er noch TÜV hat, kann der auch zugelassen werden.

Das ist TÜV relevant. Mit dem Defekt bekommst du keine HU.

Du fragst zweierlei Dinge.

Anmelden kannst und darfst du das Auto. Damit fahren auch, um es zur Werkstatt zu bringen. Durch die HU kommst du so nicht. Was ins Auto eingebaut ist, muß funktionieren.

Vom Fahren her merkt man wegen dieser Funktion überhaupt gar nichts

Das ist logisch. Das Fehlen der Antischlupfregelung könnte sich nur bemerkbar machen, wenn du so viel Gas geben würdest, dass die Räder durchdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Djjmx
Beitragsersteller

Ja das mit durchdrehen der Räder habe ich schon öfters erlebt ich bin seit ein paar Tagen mit dem Auto erstmals unterwegs bin Fahranfänger. Passiert aber meist immer aus versehen ist nie die Absicht aber natürlich kann man das wahrscheinlich mit fast jedem Auto auch absichtlich erzwingen dass die Räder durchdrehen zumindest mal bei so einem älteren Auto.

ronnyarmin  01.10.2023, 11:42
@Djjmx

Da muß man aber schon sehr sehr viel Gas geben und die Kupplung sehr schnell loslassen, bevor die Räder durchdrehen. Für einen solchen Fahrstil ist die Antischlupfregelung nicht gedacht.