Wie oft kommt es vor, dass jemand in einer Therapie/Beratung weint?

6 Antworten

So etwas wird ganz automatisch passieren, wenn wunde Punkte angesprocjhen werden. Es lässt sich nicht immer vermeiden, traumatische oder schmerzhafte Vergangenheit nochmal durchleben zu müssen. Und weinen ist sehr gut sogar. Oft hatte man nie zuvor Gelegenheit um sich selbst und dem Leid, das man erlebt hat, zu trauern. Weinen ist unglaublich befreiend, deshalb, einfach zulassen, wenn es kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

sowas kann öfter vorkommen als man denkt, da eben über wunde punkte und verletzungen gesprochen wird. ich hatte immer gesagt mir wird sowas nicht passieren aber als ich dann den richtigen psychologen hatte war es fast jede stunde so, was auch gut ist! angestautes muss einfach raus und in dieser zeit ist die beste möglichkeit dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefühle haben alle ihre Berechtigung da zu sein! Es kommt demnach aufjedenfall vor!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium klinische Psychologie, Sozialassistenz

Ziemlich regelmäßig. Macht aber absolut nichts.

Kommt sehr häufig vor. Je nach Thema, das bearbeitet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung