Mein Psychoanalytiker gefällt mir zu gut - und was jetzt?

3 Antworten

Es ist normal, dass das Verhältnis zwischen Psychoanalytiker und Patient recht eng ist und immer enger wird, da du nun mal ganz frei heraus alles preisgibst und er nun mal eine besondere Bindung zu dir aufbauen muss. Daraus kann aber keine romantische Beziehung entstehen, er weiß auch, dass er die Distanz wahren muss. Du findest da draußen in der großen weiten Welt noch jemand anderen!

Er würde sich sogar strafbar machen wahrscheinlich wenn er mit dir was anfangen würde.

Schlag dir den Typen aus dem Kopf, aber schnell.

Das geht den meisten Therapeuten so. Man nennt das Übertragung. Du reihst Dich da in eine Schlange ein. Wenn er nett ist und gut aussieht, hat er einen riesigen Fanclub.

Blickkontakt84
Beitragsersteller

nein es ist keine Übertragung!