Was bedeutet es, wenn eine Junge wegen einem Mädchen weint?

14 Antworten

Auch wenn der Beitrag 2 Jahre lang her ist. Ich selbe habe 3 mal für ein Mädchen geweint einmal einen gute Freundin, beste Freundin und eine zweite gute Freundin. Jungs wollen es eigm nicht zeigen das sie schwach sind, aber wenn ein Junge weint will er euch nicht verlieren er wikl um euch kämpfen es ist wie bei euch Mädels und wenn wir unsere Gefühle rauslassen dann versetzten wir uns meist auch in eure Gefühle wenn ihr auch immer von euren Schwarm bzw Wichtige Personen verlassen wird etc. Ich selner gestehe das ich geweintn habe, nur weil ich meine Freunde nicht verlieren möchte wir Jungs können schonmal Emotionen zeigen :)

xunperfektx  03.12.2015, 07:12

Hey dann kannst du mir sicherlich helfen 😅 wenn ein junge Schluss macht, weil er nicht weiß ob er dich liebt. Und er sich zu dir setzt und dich tröstet und dir auf die Frage "hast du mich nicht vermisst als wir uns nicht gesehen haben" ja antwortet und dann mit dir weint, glaubst du er liebt mich dann wirklich nicht? Bitte ich brauche diese Antwort mal von einer jungen Perspektive

Ich kann jetzt nicht sehen wie lange es her ist, aber ich antworte Dir jetzt mal trotzdem. Es ist dasselbe, wie wenn ein Mädchen wegen einem Jungen weint. Schon mal davon gehört, dass Jungs auch Gefühle haben? Die meisten trauen es nur nicht zu zeigen, da es dann immer heißt, dass die dann "schwul" sind. Was einfach nur Schubladen denken ist, dabei ist doch eh jeder bi-/pansexuell, denn man verliebt sich ja in die Person und nicht in das Geschlecht, aber das ist ein anderes Thema, es scheint so als ob er Dir mehr als jeden anderen vertraut, obwohl Du ihn zum Weinen gebracht hast, also solltest Du froh sein so jemanden im leben zu haben! Falls er Dir nicht mental oder körperlich schlimmes angetan hat, was ich jetzt nicht vermute, ich kenne ja die Vorgeschichte nicht. Ihr solltet wenigstens Freunde bleiben!Er ist, wie es scheint, wahrscheinlich nicht beeinflussbar und solche Personen, die sich nicht beeinflussen lassen, suche ich schon mein ganzes Leben, na ja "suchen" wäre zu übertrieben, da ich niemanden hinterher renne und denke, dass alles so passiert wie es passieren soll. ;) Ja ich habe deshalb nur eine Handvoll Freunde, aber besser wie 20 falsche. Mir ist sowieso egal was andere denken und ich mache auch was mir Spaß und muss z.B nicht, weil es andere machen die Charts und Co und ich würde schon gar nicht bei Gruppenzwang mit machen und anfangen in Schubladen zu denken. Leider kann ich nicht mehr als Dir meine Meinung sagen, da ich erst 12 bin und ich keine Ahnung habe, ob ich es Psychologisch gut drauf habe. Ich weiß jetzt zwar nicht wie alt Du bist, aber das spielt auch keine Rolle, da ich keinen Plan habe wie viel Lebenserfahrung Du hast, b.z.w wie weit Du bist, deshalb würde ich sagen, dass man das nicht danach beurteilen kann. Sorry 😅 ich weiche vom Thema ab. Trotzdem hoffe ich, dass ich Dir helfen konnte.Lass ihm einfach das Gefühl da, dass es ok ist zu Weinen, aber rede nicht zu viel mit ihm darüber oder am besten gar nicht wenn das Thema schon abgehackt ist!

Ich wünsche Dir weiterhin noch Glück im Leben! 🍀 LG Hanna :)

Das bedeutet dann wohl in etwa das gleiche, wie wenn das Mädchen weinen würde. Weinen ist da eher geschlechtsneutral, auch wenn Mädchen schneller dazu neigen es zu tun.

.....das bedeutet, dass er es mit allen Mitteln probiert.

Meinst Du Jungen und Mädchen unterscheiden sich in ihrer Gefühlswahrnehmung? Dem ist nicht so.

Aspirin  11.07.2013, 12:39

doch sehr,

könnt mich als Mann nicht erinnern in den letzten 20 Jahren geweint zu haben. Bei Frauen wäre das fast unvorstellbar!