Wie oft ins Fitnessstudio?
Ich hab mir vorgenommen nun regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und wollte einen Trainingsplan machen.Ich war mir aber nicht sicher wie ich diesen gestalten soll.Ich spiele Fußball im Verein und habe drei mal die Woche Training also hätte ich 4 freie Tage fürs Fitnessstudio.Ich würde jedoch lieber 5-6 Tage in der Woche zum Fitness gehen und würde gerne wissen ob es möglich ist oder ich es doch bei 4 Tagen belasse.Kann ich an einem Tag Fußballtraining und Kraftsport machen ohne das es zu viel wird?
5 Antworten
3 Mal die Woche ein Ganzkörpertraining reicht als Anfänger aus
Gruß DayX19
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt aber bin kein absoluter Anfänger. Drei mal Wöchentlich Ganzkörper hab ich schon länger gemacht und wollte was neues machen
Kraftsport splitten, am Fußballtag Oberkörpertraining.
Muskelaufbau soll man eh nur alle 2 Tage machen.
Immer ein Tag Regeneration.
Hab mich erkundigt und herausgefunden das man pro muskelgruppe 1-2 Tage Pause machen sollte.Also kann man ein Tag z.B Oberkörper machen und den nächsten Beine.So machen die Musklegruppen Pause und man kann trotzdem öfter trainieren gehen
von wem denn ?
Dieses "der Muskel braucht X Std zu Regeneration" ist Bullshit.
Wenn ich zum Beispiel 2 Wochen nicht trainieren und dann 30 Sätze Kniebeugen mache, dann braucht der Muskel wahrscheinlich mehr als 10 Tage bis er wieder komplett regeneriert ist..
Die RZ eines Muskels hängt immer davon ab wie stark dieser im Training beschädigt wurde.
Je höher das Volumen / Intensität= desto mehr Regeneration bedarf es.
Ich geh nur 2 mal die Woche und das reicht auch. Hab nebenbei auch noch 2 mal Fußball.
8 Tagen in der Woche
das kann man nicht pauschalisieren