Wie oft ins Fitnessstudio?

5 Antworten

3 Mal die Woche ein Ganzkörpertraining reicht als Anfänger aus

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

DerLurch1
Beitragsersteller

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt aber bin kein absoluter Anfänger. Drei mal Wöchentlich Ganzkörper hab ich schon länger gemacht und wollte was neues machen

Kraftsport splitten, am Fußballtag Oberkörpertraining.

Muskelaufbau soll man eh nur alle 2 Tage machen.

Immer ein Tag Regeneration.

David  15.08.2021, 20:04
Immer ein Tag Regeneration.

das kann man nicht pauschalisieren

Jeshua30  15.08.2021, 20:05
@David

Doch, habe es sogar von einem Profibodybuilder gehört.

David  15.08.2021, 20:09
@Jeshua30

von wem denn ?

Dieses "der Muskel braucht X Std zu Regeneration" ist Bullshit.

Wenn ich zum Beispiel 2 Wochen nicht trainieren und dann 30 Sätze Kniebeugen mache, dann braucht der Muskel wahrscheinlich mehr als 10 Tage bis er wieder komplett regeneriert ist..

Die RZ eines Muskels hängt immer davon ab wie stark dieser im Training beschädigt wurde.

Je höher das Volumen / Intensität= desto mehr Regeneration bedarf es.

DerLurch1
Beitragsersteller

Hab mich erkundigt und herausgefunden das man pro muskelgruppe 1-2 Tage Pause machen sollte.Also kann man ein Tag z.B Oberkörper machen und den nächsten Beine.So machen die Musklegruppen Pause und man kann trotzdem öfter trainieren gehen

Ich geh nur 2 mal die Woche und das reicht auch. Hab nebenbei auch noch 2 mal Fußball.

8 Tagen in der Woche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerLurch1
Beitragsersteller

Gefällt mir bis jetzt am besten der Kommentar