wie oft in der woche eiweißshake trinken?

7 Antworten

Hallo jousin! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. sogar das alter fehlt. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

aber Respekt für Deine Vielseitigkeit - ist leider selten. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich nehme vor sowie als auch nach dem Training meinen shake und es funktioniert super!

joulsn
Beitragsersteller

oke und glaubst du sollte ich jeden tag vor und nach dem training oder vl nur an drei tagen in der woche?

Das hängt davon ab, ob du deinen Eiweißbedarf schon über natürliche Nahrung deckst. Rechne dir deinen Bedarf aus. Ich empfehle 1,5 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Wenn du deutlich unter dem Wert liegst, kannst du an dem Tag einen Eiweißshake trinken, wenn nicht, dann ist es Geldverschwendung. Wann du den Shake trinkst, ist total egal! Viele trinken ihn nach dem Training, weil man früher geglaubt hat, dass sich das positiv auf das Muskelwachstum auswirkt.

Überhaupt nicht sollst du den Müll trinken. Für den Ausdauersport (joggen, schwimmen) ist das ohnehin völliger Quatsch, und bei nur zweimal Krafttraining pro Woche bist du keinesfalls in einem Bereich, der eine solche Nahrungsergänzung nötig machen würde. Es bringt dir nichts und ist zum Fenster herausgeworfenes Geld.

gar nicht, das zeug kostet nur geld und längerfristig gesundheit, etwas anderes bewirken kann es nicht