Eiweißshake Wie oft in der Woche?

8 Antworten

Hallo! Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Willst Du dennoch ohne Pulver über die normale Nahrung viel Eiweiß aufehmen so helfe ich Dir. Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

DomDom1999
Beitragsersteller

Danke für die gute Antwort.

Was meint du denn mit 'Eiweisshake ohne pulver'? Ein selbstgemachten oder was?:-) Also von pulver her soll man laut verpackung bis zu 3 stück am tag nehmen was ich finde totaler quatsch ist. Ich trinke einen alle 2 tage nach dem training. Eine ausgewogene eiweis haltige ernährung ist das wichtigste dabei.

DomDom1999
Beitragsersteller

damit meine ich einen selbstgemachten

Gute Antworten gegen den Konsum von Shakes hast du schon bekommen, vllt noch eine andere Sache. Wenn du vom Krafttraining in deinem Alter sprichst, dann hoffe ich für dich, du redest von Eigengewichtsübungen. Kein unbeaufsichtigtes Freihanteltraining in deinem Alter, du schädigst dich und deinen Körper irreversibel.

es geht schlicht und ergreifent auch ohne shakes

nach jedem workout sollte man einen protein shake oder eine eiweißreiche mahlzeit zusich nehmen. würde dir nach jedem training einen empfehlen, eiweiß schadet bestimmt nicht ..

habt nur keinen plan was du "ohne pulver" meinst, willst du rohes eiweiß trinken? lol