Wie oft habt ihr schon etwas auf dem Flohmarkt gekauft?

28 Antworten

Gute Mittag, Servus und Magandang tanghali, hier zum Sonntag.

Ich würde mal sagen, dass es fast keine Flohmärkte auf den Philippinen gibt. Trotzdem haben wir eine Alternative dazu, und wir nennen diese als " Divisoria " Einkaufszentren, die man in Tondo oder Binondo / San Nicolas innerhalb Manilas stattfindet. Da findet man günstige Dinger, so wie Kleidung und etwas mit alten Sachen oder Erbstücken zu tun. Wenn es keine davon gibt, machen manchmal zu Hause eine Ausgabe davon, und das nennen wir als Bilihan sa bahay, Pagbenta sa hardin, Merkada, Tiangge ( aber man nutzt tiangge in Situationen, die mit Verkaufen zu Hause nichts zu tun hat ).

Das ist eigentlich schwierig, ein Flohmarkt zu eröffnen, aber sicherlich kommt mehr Schwierigkeiten, wenn das zu Hause gemacht wird. Ich erinnere mich daran, dass jemand Webbänder in seinem Garten verkaufte, und fast alle davon sind durch Zufall. Es gibt auch Visitenkarten dafür, aber ich sah nicht zu viele Leute, die die Webbänder kauften, obwohl es nur für 20 Peso ( 0,35 Euro jeder Stück ) gekauft wird.

Also zum Verkaufen in Flohmärkten mache ich das nur 1 Mal pro Jahr. Das ist sehr unnötig, weil wir etwas schon aus normalen Märkten bekommen können.

Einen schönen und eventuell sonnigen Sonntag noch wünscht ethan227, als ich meine Grüße aus den Philippinen zu Deutschland schicke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Guten Morgen in die Gugumo Runde,

schöne Frage 😀👍👍.

Ich gehe gerne auf den Flohmarkt (hier bei uns heißt es Trödelmarkt), leider ist in meine näheren Umgebung nie einer.

Wenn dann außerhalb mal einer ist, bekomme ich das leider nicht mit. Sollte ich doch mal ein Plakat sehen, gehe ich auch hin.

Ich kaufe gerne Tierfiguren von Schleich, Stofftiere habe mich mir abgewöhnt weil ich schon so viele habe. Bücher wenn mich etwas interessiert oder auch schon mal schönes aus Keramik.

Einmal, ist schon ein paar Jahre her, war an meinem Urlaubsort ein Trödelmarkt. Da habe ich mir die Serie „die Waltons“ auf DVD gekauft 😀😀😀.

Allen einen gemütlichen Sonntag und ganz 💚liche Grüße

Angel1112  12.03.2023, 17:56

Hallo Du liebe Seele

Die Schleich-Figuren schmücken auch unsere Vitrine

Die mögen wir ganz dolle...

Herzliche Grüsse dein Engelchen

Moewe4  12.03.2023, 18:07
@Angel1112

😀😀😀 da strahlt das innere Kind. Liebe Grüße an dich und deinem Schatz 😘

Einen wundervollen guten Tag in die interessierte Runde.

Als ich noch jünger war, bin ich gerne über Flohmärkte gegangen. Ich hatte sehr viele Dinge gesammelt, wie Briefmarken, Bücher etc.

Nun ist meine Wohnung mehr als gefüllt und daher wird nichts mehr auf Flohmärkten dazu gekauft. Ich muss eher schauen zu Haus Platz zu schaffen.

Ab und zu schlendere ich noch über so einen Flohmarkt und es kommen schöne Erinnerungen hoch.

Allen lieben Lesern noch einen schönen Sonntag wünscht Neugier4711.

Giovanni47  12.03.2023, 16:50

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.

Einen schönen Sonntag allerseits!

Meine Flohmarktbesuche lassen sich wohl (fast) an einer Hand abzählen. Und noch seltener habe ich etwas gekauft. Abgesehen von meinem natürlichen Hang zur Sparsamkeit habe ich einfach keine Freude daran, meine Wohnung mit Stehrumchen zu füllen oder meinen Kleiderschrank mit Sachen, die ich nachher doch nicht anziehe ... wobei beide Erkenntnisse auf Erfahrungen beruhen.

So habe ich mir vor vielen Jahren einmal einen echten, schweren und eines wärmesuchenden Goths würdigen Kutschermantel gekauft. Natürlich dachte ich, dass ich ihn dann und wann auch tatsächlich brauchen könnte, wenn es im Winter mit clubgerecht dünnen Klamotten auf die Piste ging. Doch leider erwies sich das Ding als viel zu schwer und unhandlich. Es war eben ein echter Kutschermantel, und die sind zum Sitzen auf einem Kutschbock bei Schnee und Kälte gedacht, nicht zum Herumlaufen. Ich kann heute auch nicht mehr sagen, wo er geblieben ist - jedenfalls habe ich ihn nach 1, 2 x Tragen aussortiert.

Ein echtes Schnäppchen dagegen war mein letzter Flohmarktfund vor einigen Jahren: der Roman "Ryder" der von mir sehr verehrten Schriftstellerin Djuna Barnes. Aber wie gesagt, ich bin kein Flohmarktfan, und allenfalls begleite ich gern mal jemanden und helfe suchen (man kann sich nützlich machen und ist glücklich, dass man einen Haufen Kram sieht, den man nicht braucht.)

Spielwiesen  12.03.2023, 16:16

Hier sucht ein langer Ledermantel Typ 'Kutscher' aus Familienbesitz ein neues Herrchen!: Jägermeistergrün, handgearbeitet aus Leder, doppelreihig geknüpft, Taillengürtel, motorradgeeignet. Geschätzte Größe: zwischen 52 und 56. Da wärest du bestimmt ein Kandidat?

Traconias  12.03.2023, 16:43
@Spielwiesen

Grün? Grün??? ... Im übrigen bin ich ein wenig raus aus dem Clubleben. :D

Spielwiesen  12.03.2023, 16:47
@Traconias

Für DEN tollen Mantel brauchst du kein Clubleben! Der ist etwas für Individualisten mit forschem Blick! 😉

Spielwiesen  12.03.2023, 23:29
@Traconias

Immerhin: damit setzt du unmissverständliche Zeichen gegen eine 360°-Wende ^^!.

ich gehe gerne auf Flohmärkte, wenn sie denn diesen Namen auch verdienen

gekauft habe ich dann für meinen Garten zum Beispiel Wagenräder in allen Größen, das größte misst 1m im Durchmesser, das musste ich dann vom Flohmarkt in den Garten rollen

ansonsten altes Pferdegeschirr, Kummets oder Hufeisen