Hast Du für dieses Jahr schon Urlaubspläne?

15.01.2023, 08:32

15.01.2023, 08:34

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen und grüß Gott!

Urlaubspläne habe ich noch nicht wirklich gemacht. Zumindest ist noch nichts gebucht. Mit meiner Wandertruppe wollen wir, wie jedes Jahr, eine Woche wegfahren. Mai oder September. Pfälzer oder Thüringer Wald. Das ist noch in Planung.

Ich will dieses Jahr auch mal wieder eine Woche in Frankreich verbringen. Die Bretagne schwebt mir vor. Aber ich lasse mir da gerne Raum für Spontanität.

Ansonsten bedeutet Urlaub mittlerweile für mich eher, einen Besuch in Hamburg bei meinem Sohn und seiner Familie. Aber über Ostern kommen die erstmal zu mir und dann werde wir dann planen, wie es im Sommer und über Weihnachten aussieht.

Wenn man im Ruhestand ist, und nicht mehr mit Kind und Kegel unterwegs, dann ist man zum Glück nicht mehr auf weiträumige Planung und die Schulferien angewiesen. Aber ich mache dann eher mal spontan einen Städtetrip, über ein verlängertes Wochenende, als eine längere Ferienreise.

Eigentlich bleibe ich auch gerne Zuhause. Ich lebe ja schon in einer Urlaubsregion. Früher habe ich zwar immer gedacht, ich werde im Alter mal viel reisen, aber jetzt wo es soweit ist, tue ich das gar nicht. Nicht nur weil es eine Frage der Finanzen ist, sondern mir fehlt einfach auch die Lust. In meinem Garten kann ich auch ganz wunderbar Urlaub machen. ;)

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche! :)

Spielwiesen  15.01.2023, 14:05

Da reichen ja schon Tageswanderungen, wenn man in einer schönen Gegend lebt! Daheim schläft man hernach auf einer guten Matratze - sowas ist ja enorm viel wert! Schöne Sonntagsgrüße! :-)

JaquesSchabrack  15.01.2023, 14:50
@Spielwiesen

Da hast du Recht. Mit zunehmendem Alter, gewinnt das eigene Bett, mit der eigenen Matratze, auch immer mehr an Bedeutung. :D

Danke dir und liebe grüße zurück. :)

PicaPica  16.01.2023, 16:39

Und wieder eine sehr gute Antwort lieber Jaques. Mit dem Alter wird man auch immer reifer. ;-)

Der Thüringer Wald ist sehr zu empfehlen, finde ich und da gibt es noch Käuze, mindestens drei Arten und sicher auch in mancher Gegend den Uhu. Und Hirsche. Im September ist da Brunft, auch sehr zu empfehlen.

Dir einen guten Montag, GLG. :-))

JaquesSchabrack  20.01.2023, 11:53
@PicaPica

Ja, Thüringer Wald kenne ich auch schon ein bisschen. Wir sind mal den Rennsteig gewandert. Das war wirklich schön. Und lecker Essen gab es da auch. Das Leibliche soll ja auch nicht zu kurz kommen. Ich hab schließlich, nicht nur in der Brunftzeit, einen gesunden Appetit. ;)

Ganz liebe Grüße an dich und hab ein schönes Wochenende. Mach´s gut! :)

Einen wundervollen guten Morgen in die interessierte Runde.

Nachdem ich seit Corona nicht mehr wirklich verreist bin habe ich mich entschlossen dieses Jahr wieder eine Rundreise zu machen.

Ich habe geschaut, welche Rundreisen es von meinem Lieblingsrundreiseunternehmen gibt und welche davon zu meinen vorgegebenen Urlaubszeiten passen.

Ich möchte möglichst immer etwas neues im Urlaub sehen. Da ich noch nie in Island war, wird es im Herbst eine Rundreise durch dieses schöne Land werden.

Allen lieben Lesern einen schönen Tag, trotz trüben Wetters, das wünscht Neugier4711.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JaquesSchabrack  15.01.2023, 10:27

Island ist natürlich eine tolle Sache. Das wäre auch noch so ein Traum von mir. LG! :)

Neugier4711  15.01.2023, 10:41
@JaquesSchabrack

Ich würde mich freuen, wenn du einfach mit kommen würdest. Ab 2 Personen findet die Reise statt (:

JaquesSchabrack  15.01.2023, 10:47
@Neugier4711

Da muss ich dich leider enttäuschen. Island ist dieses Jahr nicht mehr für mich drin. Wenn ich schreibe, dass Island noch so ein Traum von mir wäre, dann ist das vermutlich ein Traum, den ich mir nie erfülle. Träume hat man auch viele, aber im Alltag des Lebens, geht es auch immer darum, Prioritäten zu setzen. Und Island ist zwar sehr schön, hat aber jetzt keine Priorität für mich.

Aber ich denke, bis zum Reisedatum ist es ja noch eine Weile hin, da findet sich sicherlich noch jemand, der sich dieses schöne Fleckchen Natur anschauen möchte. Ich jedenfalls, wünsche dir dabei viel Spaß! :)

PicaPica  16.01.2023, 16:32

Island muss auch ein sehr schönes und interessantes Land sein lieber Freund. Ich hoffe, Du kannst es genießen und es tut Dir gut, GLG. :-))

Hallo Vivi2010 und alle zusammen,

"Hast Du für dieses Jahr schon Urlaubspläne?"

nein ich habe und hatte noch nie Urlaubspläne, weil es mich noch nie in den Urlaub und somit in ferne Länder oder auch irgendwohin in den Urlaub gezogen hat.

Soweit ich mich zurück erinnern kann, bin ich einmal in meinem bisherigen Leben, damals war ich gerade mal 6 Jahre alt, mit meiner Mutter und deren Freundin für ein paar Wochen ins Allgäu gefahren. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie sehr mich das Heimweh, endlich wieder nach Hause zu fahren, damals verfolgte.

Später dann, als ich ins Jugendalter kam, zog es mich, als ich 17 Jahre alt war, einmal für 1 Jahr nach Paris wo ich zwar keinen Urlaub verbrachte, dafür aber einen 1-jährigen Au Pair-Aufenthalt in einer französischen Familie erlebte.

Doch auch während meines 1-jährigen Au-Pair-Aufenthalt überfiel mich immer wieder die Sehnsucht, endlich wieder nach Hause zurückzukehren.

Als ich dann meine eigene Familie hatte, machten wir mit unseren Kindern in der Zeit, der Schulferien mit den Kindern meistens schon mal Tagesausflüge nach Köln, Bonn etc. Gegenden. Das alles hat mir vollkommen gereicht.

Ich fühlte mich früher und fühle mich auch heute zuhause immer noch am wohlsten.

https://www.youtube.com/watch?v=17vH5sx-GQo

Ich habe einen kleinen Garten in dem ich Erholung finde, wenn ich mal vom Stress des Alltags abschalten will. Ich liebe ehr die Ruhe, als so einen Urlaubstrubel unter Menschenmengen. Ich brauche eben nicht immer mal wieder irgendwelche Veranstaltungen, Reisen mit dem Bus oder der Bahn, Flugreisen etc..

So und nun wünsche ich auch Euch allen einen schönen Sonntagnachmittag.

Liebe Grüße zum Sonntag an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Bildquelle: Eigenes Bild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Urlaub, Gugumo, Urlaubspläne)

Spielwiesen  15.01.2023, 14:02

Ja, es ist auch zuhause schön - so schön eben, wie man es sich macht. Und man kann sich heutzutage die ganze Welt nach Hause holen! Schöne Sonntagsgrüße ! ◇♧◇

COSMIA  15.01.2023, 14:05
@Spielwiesen

PicaPica  16.01.2023, 16:22

Ich wünsche Dir eine gute Woche liebe COSMIA, LG. :-)

Guten Morgen,

auch wenn diese Frage schon "von gestern" ist, möchte ich gern noch antworten. Ich denke, dass ich dieses Jahr wohl nach Armenien reisen werde. Nicht nur, weil ich noch nie dort war, sondern weil meine Freundin und ihre Familie in 2 Wochen dort hinziehen wird. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Land über das ich ja nun von meiner Freundin schon viel gehört und auch Bilder gesehen habe, aber selbst vor Ort zu sein ist doch etwas völlig anderes, wie ich aus der Erfahrung von anderen Ländern schon weiß.

Ansonsten muss ich mal schauen ob ich es noch einrichten kann, dass wir meine Schwester in Kalifornien besuchen, von der ich dieser Community übrigens herzliche Grüße ausrichten darf (sie war bzw. ist hier unter dem Usernamen WildLissi96 bekannt). Meine Tochter würde sich jedenfalls riesig freuen, wen wir da hinfliegen könnten.

Aber im Sommer werden Lissi und ihr Mann eh auch wieder für ein paar Tage hierher kommen.

PicaPica  16.01.2023, 16:35

Interessant wird das sicher lieber Freund und sehr schön, dass sie wieder kommen dieses Jahr.

Grüße zurück an die wilde Lissi. ;D Und sei auch Du gegrüßt und zwar herzlich und auch die J. + H. :-))

Guten Morgen einen Tag zu spät,

aber die Frage ist so schön, dass ich noch antworten muss. :-)

Nächsten Monat fahren wir als Familie mit Opa nach Norddeich an die Nordsee. Ja, im Winter, aber da ist es wenigstens nicht so voll.

Im Sommer fahre ich mit zwei Geschwistern und Opa wie jedes Jahr in die Sächsische Schweiz.

Schönen Wochenstart allen und schonmal schönen Urlaub, allen die gern mögen. :-)

PicaPica  16.01.2023, 16:36

Beides sehr schöne Gegenden. Wenn die Schafe da oben keine Locken mehr haben, spricht der Nordländer von, jetzt ist es windig. :-)) LG.