Wie oft esst ihr Fertiggerichte?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Machmal (z.B. 1x pro Woche) 25%
Oft (z.B. alle 2-3 Tage) 23%
Selten (z.B. 1x im Monat) 23%
Sehr selten (z.B. 1x im Jahr) 20%
Sehr oft (z.B. fast täglich - täglich) 9%

16 Antworten

Machmal (z.B. 1x pro Woche)

2 mal die Woche

als Single der echt viel und oft isst empfinde ich das aber als wenig

Selten (z.B. 1x im Monat)

Hallo,

nur, wenn ich keine Zeit oder Lust habe, frisch zu kochen. Nach Fertiggerichten/Fastfood fühle ich mich oft müde und merke einfach, dass frische Zutaten meinem Körper viel besser bekommen, zumindest ist das bei mir so.

LG :)

Wenn du damit ganze Gerichte meinst (Alla Dosenravioli, Fertigpizza, o.ä.) dann nie!

Schließt du da aber auch z.b. Ersatzprodukte ein (Fleischersatz, Milchersatz etc) dann wäre es selten (alle paar Wochen) bis täglich (wenn es porridge gibt zum Frühstück).

Sehr selten (z.B. 1x im Jahr)

Da passt keine Antwort.

Hin und wieder gibts ne Fertigpizza, vielleicht drei mal im Jahr.

Fastfood 6-8 x im Jahr, darunter vor allem Zeug, was im Airfryer fertiggegart wird. Pommes, Onionrings, Fischstäbchen.

Den Rest der Zeit bin ich zu Hause die kreative Küchenchefin.

Oft (z.B. alle 2-3 Tage)

Salate und andere sich halt auch einfach gut. Aber nicht von überall.