Eßt ihr Fertiggerichte?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Hin und wieder eß ich auch Fertiggerichte 53%
Nein, ich koche lieber frisch 25%
Ja, ich kann nicht gut kochen 9%
Ja, ich habe wenig Zeit 9%
Andere Antwort 5%
Ich esse nur Rohkost 0%

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hin und wieder eß ich auch Fertiggerichte

Das kommt drauf an, was du unter Fertiggericht verstehst.

Ich esse durchaus tiefgefrorenes Gemüse, oder mal tiefgefrorene Frühlingsrollen oder Fischstäbchen. Ich mache mir auch mal eine Soße von Maggi, oder reichere ein "echtes" Essen mit Maggi Fix an. Ich lieber Kräuterbutterbaguette zum Aufbacken, wenn wir Grillen. Und ich hab auch schon mal tiefgefrorene Nudelpfanne gegessen.

Was ich allerdings nicht esse, sind fertig gekochte Gerichte aus Dosen (da gibt´s ja z.B. Spaghetti Bolognese oder Ravioli, brrr...). Genauso wenig esse ich solche Becher, in die man nur heißes Wasser füllt, umrührt und dann isst. Solche Essen schmecken (meiner Meinung nach) widerlich.

Ich finde nichts Verwerfliches dabei, mal ein Fertiggericht zu essen. Es kommt eben drauf an, was für eins... . Tiefgefrorenes Essen ist frisches Essen, das eingefroren wurde. Während labberig eingedostes oder pulverisiertes Essen wohl kaum irgendwas gesundes an sich hat... .

polarbaer64  02.01.2019, 22:04

Danke dir für´s Sternchen :o) .

Superreich
Beitragsersteller

Dosenspaghetti al Dente zu kochen ist eine echte Herausforderung!

Scherz beiseite, ich freu mich sehr über deine fundierte und differenzierte Antwort!

Hin und wieder eß ich auch Fertiggerichte

Wenn ich mal so gar kein Nerv hab, es schnell gehen muss oder einfach der Hunger auf ne kleine "Sauerei" kommt ist es schon angenehm eine TK-Pizza im Vorrat zu haben oder eine Hand voll Mini-Frühlingsrollen. Meine ewige Schwäche sind Chili-Cheese Nuggets, so 1-2x im Monat brauch ich die einfach für mein Seelenheil ;)

Wir kochen fast immer frisch, manchmal auch große Portionen die dann portionsweise eingefroren werden, selbstgemachte Fertiggerichte quasi. Das lohnt besonders bei Schmorgerichten wie Gulasch und aufwändigen Gerichten wie portugiesischen (oder brasilianischen?) Teigtaschen deren Namen ich leider vergessen hab. Da machen wir gleich um die 50 Stück und haben ein halbes Jahr lang wunderbare Snacks^^

Superreich
Beitragsersteller

Seelenstreichler müssen sein!

Hin und wieder eß ich auch Fertiggerichte

Ich habe einmal in der Woche Spätdienst. Da bin ich nicht vor 19:30 zu Hause und um 22:00 ist für mich Zapfenstreich, da ich um 04:30 schon wieder aufstehen muss. Da bleibt nur Fertiggericht, Pizzataxi oder Kalte Küche übrig.

Ich würde lieber selber kochen, aber an diesem, einen Tag in der Woche muss es einfach ab und zu sein.

Es gibt ja auch leckere, sehr gute TK-Fertiggerichte, z.B. von „Frosta“!

Superreich
Beitragsersteller

Klar, Essen soll nicht noch zusätzlich Stress sein, und hin und wieder ein Fertiggericht kann das Leben auch erleichtern. Danke dir!

Hin und wieder eß ich auch Fertiggerichte

Selten mal, wenn ich keine Zeit habe, esse ich auch Fertiggerichte😬 Aber ich versuche es eigentlich zu vermeiden, hab von meiner Mutter kochen gelernt und versuche das auch möglichst oft anzuwenden😘

Andere Antwort

Sowohl als auch. Ich koche gerne, mache es mir aber auch gerne mal einfach. Vor allem wenn ich nicht viel Zeit habe, oder großen Hunger habe, muss das schnell gehen. Sonst krieg ich wirklich schlechte Laune.

Trödelei kann ich grundsätzlich nicht ausstehen.

Superreich
Beitragsersteller

Essen soll ja schließlich auch glücklich machen! vielen Dank!