Wie oft Dielen lackieren?

3 Antworten

Ist völlig normal, dass sich nach Erstbehandlung Holzfasern aufrichten. Daher muss vorm nächsten Anstrich wieder fein geschliffen werden. Kann sich bis zu 2-3 mal wiederholen.

Muyaa
Beitragsersteller

Okay. Mit welcher Körnung ungefähr?

fein-zwischen schliffe und drei dünne schichten halten dann ein paar jahre !

Nach der ersten Lackierung müssen die aufgerichteten Holzfasern schwach geschliffen werden. Die zweite Lackierung muss dann eine spiegelglatte Oberfläche des Holzes ergeben. Wasserlacke sind ja die beste Lösung für so ein Vorhaben, aber eine dritte Lackierung, dazu würde ich die Augenbraue hochziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung