Wie oft checkt ihr eure private Mails?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

mind. 1 Mal pro Tag 62%
7-14 Tage 23%
alle 1-3 Tage 8%
länger als 14 Tage 8%
3-7 Tage 0%

11 Antworten

mind. 1 Mal pro Tag

Da alle meine Mailadressen sowieso über ein Programm abgerufen werden und das immer im Hintergrund läuft, wenn mein Laptop an ist, und es gleichzeitig Symbol in meiner Taskleiste gibt, die bei neuen Nachrichten die Farbe wechselt, deutlich öfter als 1 mal pro Tag.

mind. 1 Mal pro Tag

Ich checke meine Mail auf dem Mac jeden Tag, weil der Tag und Nacht durchläuft.

Auf dem Handy checke ich sie nur im Notfall, meistens habe ich sie schon am Rechner gelesen und lösche sie pauschal mit einem Klick.

Jeden Tag auf dem Handy, da es ser wichtig ist weil wir im Sommer umziehen und eine Wohnung suchen.

Die Mails kommen aufs Handy. So erteicht mich jede Mail relativ zeitnah. Privat nutze ich meinen PC zu unregelmäßig, es könnten mich auf dem Weg die eine oder andere Information zu spät erreichen.

mind. 1 Mal pro Tag

eher 20 mal pro tag einmal zwischen 6:30 und 7:30 und ab 17 uhr bis 24 uhr