Wie oft checkt ihr eure E-Mails?Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Häufig 74%
Manchmal 16%
Selten 10%

28 Antworten

Häufig

Aus der Schule bin ich seit über 30 Jahren raus. Aber E-Mails dienen der Kommunikation und sollten schon regelmäßig abgearbeitet werden.

Ich habe mal die Themen aufgeräumt. Mit Apple, Games, Deutschland, Psychologie, Whatsapp und Instagram hat das nichts zu tun. Eine Abstimmung ist das auch nicht.

Häufig

Jeden Tag mehrfach, hab sie auch immer im Hintergrund offen und höre wenn ich eine neue E-Mail bekomme.

Häufig

Also schon mehrmals am Tag. Normalerweise eher so 2x täglich, aber es hängt auch davon ab, ob ich eine Mail erwarte oder nur Werbung löschen will.

Erwarte ich eine, dann schaue ich deutlich häufiger mal nach. Zum Beispiel wenn ich was bestelle, ne Versandbestätigung oder nach einer Überweisung dann die Zahlungsbestätigung.

Häufig

Hi romi08 ✨

Ich schau zwei mal am Tag in meine E - Mails, einmal morgens und einmal Abends. Ich bin so jemand der immer sofort über die neusten Informationen Bescheid wissen will. 😂

LG und noch einen schönen Tag 🥀

Häufig

Habe die Gmail App auf meinem Smartphone und die ist nie abgemeldet bei mir. Heißt, ich bekomme die Emails direkt angezeigt als Benachrichtigung, sobald diese versendet werden und lese sie mir auch direkt durch wenn es etwas Wichtiges ist (zum Beispiel über die Arbeit oder ähnliches).