Wie oft am Tag betet ihr?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ganz unterschiedlich bete ich am Tag, kommt auf die Umstände an.
Hier ein paar schöne Texte.
Dies ist die Zuversicht, die wir ihm gegenüber haben, daß er uns hört, ungeachtet dessen, was wir gemäß seinem Willen bitten.“ (Um diese Zuversicht zu haben, müssen wir Gottes Willen zuerst kennen. Dann müssen wir darauf achten, daß unsere Bitten damit übereinstimmen.) 1.Johannes 5:14.

Worum kann man passenderweise beten?Mat. 6:9-13: „Ihr sollt daher auf folgende Weise beten: [1.] ,Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. [2.] Dein Königreich komme. [3.] Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde. [4.] Gib uns heute unser Brot für diesen Tag; und [5.] vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben haben. Und [6.] bringe uns nicht in Versuchung, sondern befreie uns von dem, der böse ist.‘ “ (Man beachte, daß Gottes Name und Vorsatz der Vorrang gegeben werden sollte.).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

lindalindi528
Beitragsersteller

Oh danke wie beginnst du ein Gebet, wenn es dir schlecht geht im Moment und du Gott um etwas bittest?

Ich möchte nicht egoistisch sein, aber ich bete gerade immer, dass er mir wieder den Kontakt zu einer bestimmten persion schenkt

Gottesdienst777  01.06.2023, 11:22
@lindalindi528

Guter Vater, sage ich meistens.

Gerne gebe ich dir zwei Beispiele aus der Bibel, wie Gott hört und reagiert.

Jesaja 38:5 bitte einmal lesen, es geht um Hiskia.

2.Korinther 12:7 auch einmal lesen, dort geht es um Paulus.

An diesen Beispielen erkennt man wie Gott Gebete erhöht.

Es ist wichtig Geduld zu haben.

Matthäus 7:7-11 Bittet immer wieder und ihr werdet bekommen, sucht weiter und ihr werdet finden, klopft immer wieder an und es wird euch geöffnet werden. Denn jeder, der bittet, bekommt, und jeder, der sucht, findet, und jedem, der anklopft, wird geöffnet. Wer von euch würde schon seinem Kind einen Stein geben, wenn es um Brot bittet? Oder wenn es um einen Fisch bittet, gebt ihr ihm dann etwa eine Schlange? Wenn also schon ihr es versteht, euren Kindern Gutes zu schenken, obwohl ihr schlecht seid, wie viel mehr wird dann euer Vater im Himmel denen, die ihn bitten, Gutes geben!

Hallöchen

G O T T ist in jedem von uns

Ich habe auch schon Phasen gehabt im Leben(Verlust von geliebten Menschen,oder auch Lebensereignisse)wo ich mich von Gott nicht verstanden fühlte,und dachte...hat er mich verlassen????
Nein....denn sehr viele gute Begebenheiten haben mir nie den Glauben an ihm nehmen können,-wenn auch viel später

Ich handle christlich,-gehe liebevoll mit meinem Mitmenschen um,und d a s ist mit Sicherheit richtig

Beten ....ich halte Zwie-Sprache mit ihm....das ist meine Art,zu kommunizieren

Viele verzweifelte Menschen haben erst im Glauben den Weg zu Gott gefunden,als es ausweglose Situationen für sie gegeben hat

Ich möchte hier auch keine negativen Beiträge von Leuten,die nicht glauben

LG Angel

lindalindi528
Beitragsersteller

Vielen Dank dir! Ich habe auch in einer schweren Phase zu Gott gefunden... Ich befinde mich noch in ihr und wie gesagt ich fühle mich auch oft gehört und klar manchmal frage ich mich schon, weshalb Gott mir so schwere Steine aufbürdet und ich bete jeden Tag, dass er mir die Person wie ein Geschenk wieder in mein Leben lässt... Ich hoffe ich werde erhört

Das Gefühl mit Gott in Kontakt zu treten halte ICH eher für unnormal!

...aber ja, auch ich bete 1-2x täglich; manchmal auch öfter.

Ich bete täglich, normalerweise mind. morgens und abends (ich bin evangelisch).

lindalindi528
Beitragsersteller

Ah cool ich bin auch evangelisch

Salve

Ich bete etwa 4 mal am Tag. Ich kann nicht sagen wie viel mal, mal weniger, mal mehr. Einmal sind es 15 Minuten am Tag, manchmal Stunden. Kommt auch drauf an.

Es wird empfohlen sicher 3 mal am Tag zu beten Morgens, Mittags, Abends. Hängt aber auch dran ab ob du genug Zeit hast, bist du auf Reisen, Ausflügen oder zuhause. Im Alltag hast du meistens mehr Zeit als in den Ferien.

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.