Wie oder was kann man tun, dass ein 10 Wochen altes Kitten in der Nacht nicht ständig miaut?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Das Fellnäschen wurde viel zu früh von der Mutter getrennt

Frühestens nach 12 Wochen d a r f das Kitten abgegeben werden

Info aus dem Internet

Zwölf Wochen

Kitten benötigen zu Beginn ihres Lebens die Pflege- und Kuscheleinheiten ihrer Mutter, klar. Doch ab wann darf man Babykatzen eigentlich abgeben? Die Antwort: Die Mini-Fellnasen sollten mindestens zwölf Wochen alt sein, bevor es für sie in ein neues Heim geht.

_______________________________________________________________________________

Das Tier ist hilflos, und sucht das Muttertier

Es sucht Nähe und Geborgenheit

Ich würde zu einem 2ten Tier raten, damit es nicht so einsam ist

LG Angel

Angel1112  26.12.2023, 20:53

Lieben Dank für das Sternchen

LG Angel 😇

Mit 10 Wochen ist sie zu jung um von Mutter und Geschwistern getrennt zu werden, kein Wunder wenn sie weint. Falls die Mutter wirklich tot sein sollte, so darf man die Geschwister erst recht nicht trennen!!!

Zudem sollte ein Kätzchen niemals alleine gehalten werden - also bring sie erstmal zurück und kümmere dich in der Zeit um ein zweites Kätzchen in ähnlichem Alter und am besten gleichen Geschlechts.

https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So fühlt sich Mutter- oder Vatersein an! Frag mal die Millionen Eltern. *lacht*
Deine haben sich sehr wahrscheinlich damals auch so gefühlt.

Du hast da ein super junges Katzenbaby, was in diesem Alter gar nicht bei dir sein sollte, sondern noch mindestens 2-5 Wochen bei der Mutter.

Gib es zur Mutterkatze zurück.

Edit:
Deinen anderen vielen Fragen entnehme ich, dass dein Kitten bereits überall hinpinkelt und du überlegst es ins Tierheim zu geben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

spikecoco  22.12.2023, 13:32

er/sie stellt immer derartige Fragen, die eigentlich nur provozieren wollen

DaLiLeoMishu  22.12.2023, 13:34
@spikecoco

rechtfertigt solche Tags nicht. Denn diese Frage mag ein Trollbeitrag sein, aber der Inhalt ist relevant, also realistisch und die Antworten werden ebenfalls in Suchmaschinen angezeigt. Somit ist der Beitrag erst einmal sinnvoll. Man kann diesen User gerne melden, aber muss den Beitrag nicht böswillig verhunzen.

LeWe23  22.12.2023, 13:16

Nein, das machen solche Leute nie. Die sind doch sooo niedlich!

DaLiLeoMishu  22.12.2023, 13:17
@LeWe23

Wie Küken und Osterhasis .... bis sie ihre eigenen Befindlichkeiten äußern.

Hey,

Wo ist denn das Muttettier?

Eine so kleine Katze müsste bei Ihrer Familie sein, da Kitten bis zu 12 Wochen, bei der Mutter noch trinken.

Du musst bedenken, due kleine ist jetzt plötzlich ganz allein, da ruft sie nach den anderen Katzen.

Wenn du sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit ihrer Familie zusammenführen kannst, dann solltest du eventuell dafpr sorgen, dass das Kitten jederzeit zu dir kann und eventuell auch bei dir schläft. Es ist immerhin noch ein Baby, das die Wärme und Nähe braucht.

Auf jeden Fall würde ich ihr einen Artgenossen holen, ungefähr im gleichen Alter.