Kitten miaut bei ankunft

4 Antworten

Wie alt ist das Kitten? Vielleicht isst es noch kein Futter. Allgemein mauzen meine Katzen immer wenn ich nach Hause kommen, sie wollen dann Aufmerksamkeit, wollen liebe oder spielen.

Jejolinchen  18.07.2014, 18:34

Deine Katzen kennen dich aber schon. Das hier ist ein neues Kätzchen, das mauzt sicher nicht weil es sich freut, dass sein geliebter Besitzer endlich wieder nach Hause kommt.

xxxbreexxx  19.07.2014, 13:08
@Jejolinchen

Ich habe auch immer mal fremde Katzen bei mir in der Obhut, auch die mauzen, wenn ich nach Hause kommen. Das Verstecken spricht aber für Angst, das ist am Anfang ja normal.

Mauzen kann halt vieles heißen:

  • Hunger
  • Aufmerksamkeit
  • Angst
  • Hilfe
  • Schmerzen
  • Kummer
  • Erzählen

Das ist je nach Tier anders und Unterschiede macht man mit der Zeit aus, es ist wohl ähnlich wie mit Babys die schreien, die Mutter weiß irgendwann was dem Kind fehlt.

Kimzzz
Beitragsersteller

Ich habe gefragt, auf dem hof hat sie trockenfutter gefressen

xxxbreexxx  19.07.2014, 13:12
@Kimzzz

Geht sie mittlerweile ans Futter? Du solltest ihr gutes Nassfutter anbieten, wenn sie sich zurückzieht würde ich ihr zunächst Ruhe gönnen, sie kommt von allein auf dich zu. Du kannst einen Ruf machen um zu sagen, dass du Futter hingestellt hast. Du kannst auch mal im Abstand versuchen sie zum Spielen zu animieren, ansonsten dem Tier einfach etwas Eingewöhnungszeit schenken.

Das ist ja eine noch ungewohnte Umgebung für das Kleine. Wenn das Kätzchen merkt, dass es keine Angst haben braucht und sich erst einmal umgeschaut hat, hört das auf. Ihr solltet das Kleine allerdings erst einmal in Ruhe lassen.

Lass sie sich erstmal in Ruhe in ihrer neuen Umgebung ankommen. Stell ihr was zu trinken und zu fressen hin. Dann wird sie schon irgendwann rauskommen.

Wie alt ist die Katze denn?

Kimzzz
Beitragsersteller

10wochen alt. ich weis es hätten 12 sein müssen aber es ging leider nicht anders.

Kimzzz
Beitragsersteller

Sollten wir erstmal ganz aus dem raum rausgehen oder was könnten wir währenddessen machen?

Die hat nen Knall, dass macht die Katze meiner Oma auch, die wurde Fehlgeprägt, schläfer die ein.