kitten miaut ganze zeit

8 Antworten

Die vermisst bestimmt nur ihre Mama und Geschwister.

Das gibt sich nach einiger Zeit.

lupfi  25.05.2015, 13:25

" nur " ist ja eine nette Umschreibung. Mit 8 Wochen ist die Trennung von Mama + Geschwistern zu früh. Erst nach 10 besser 12 Wochen sollten die Kitten weggegeben werden !

Beschäftige dich mit ihr. Sie vermisst ihre Mutter, die gewohnte Umgebung, die Familie, bei der sie groß gezogen wurde sowie die Geschwister.
Entweder holst du dir von der Mutterkatze noch ein Junges oder du musst sie sehr viel beschäftigen - damit sie abgelenkt ist.

Hallo, kittylu. Der Winzling schreit nach Mama und Geschwistern, von denen er mit 8 Wochen zu zeitig getrennt wurde, wobei das durchaus noch Tage anhalten wird.

Idealer Abgabezeitpunkt ist zwischen 10. / 12. Lebenswoche.

Hol ihr einen gleichaltrigen Katzenkumpel (Geschlecht egal, Geschwister wäre ideal), denn du als Mensch kannst dir zwar Mühe geben wie du magst, bist aber einfach von den körperlichen Vorraussetzungen nicht in der Lage, einen solchen zu ersetzen. Nur der kann so schön das Ohreninnere putzen, jeck mit rum fetzen und beklagt auch nicht gleich jeden Kratzer, hat man die Kralle noch nicht ganz in der Gewalt - Kittenkrallen können ganz arg pieken.

LG und viel Erfolg.

Man sollte sich im Vorfeld informieren wenn man sich Tiere anschafft, an was man alles denken muss. Man kann sich nicht einfach ein Tier anschaffen und es sich selber überlassen, da muss man sich schon mit beschäftigen. Hoffentlich hast Du Ferien, dann hast Du genügend zu tun.