Wie nimmt mein welpe (11 wochen) zu?
Hallo ich habe ein welpen er ist jetzt 11 wochen alt und er ist total zierlich und dünn das macht mir langsam angst er bekommt jeden tag mehr als er soll zu essen er nimmt trotzdem nicht zu hilfe
Danke schon mal im voraus
-Michelle*

5 Antworten
Es kommt immer auf die Rasse an, wenn er ansonsten gesund wirkt - also normal rumspielt und auch ein schönes Fell hat, dann mach dir keine Sorgen.
Hallo Daffy008,
Du gehst noch diese Woche zu dem Tierarzt welcher Euch betreuen soll und stellst ihm Deinen Welpen - zum Kennenlernen und zu einer Erstuntersuchung mit Gesundheitscheck - vor!
Dort stellst Du die Frage erneut ob Dein Welpe zu dünn ist.
Mit den Fotos auf welchen der Kopf des Hundes fehlt und auch Gegenstände der Umgebung kann man weder Grösse noch Ernährungszustand einschätzen. Übrigens bist Du nur mit dem Tierarzt auf der sicheren Seite.
Sollte Dein Welpe tatsächlich zu dürr sein und sich nicht richtig entwickeln ist er beim Tierarzt dann gleich an der richtigen Stelle.
Füttern hilft
Hallo :) was bekommt er denn zu fressen?
trockenfutter 50gr und 200g nassfutter ( welpenfutter natürlich ) zusammen mit warmen wasser damit das trocken futter ein bisschen aufweicht und das jeden tag trotzdem nimmt er nicht zu :/
ALso das mit dem Dosenfutter ist schonmal garnicht so gut! In den Hundekonserven ist viel zu viel zucker und "müll" drüne. das ist in etwa so gesund, als würden wir menschen jeden tg ne dose ravioli essen. Es gibt super rezepte wie du für deinen hund essen backen kannst. Es gibt die möglichkeit Barf zu füttern oder aber so einee art "Hackbraten" mit innereien, rinderhack, gemüse, mais und reismehl, kartoffeln, äpfeln usw ist viiiel nahrhafter als dosenfutter. Konserven führen auch oft zu nieren/LEberversagen. DIe tiere werden davon zuckerkrank!
achja und das trockenfutter kannst du weiterhin geben, das ist auch ne abwechslung :)
bleib dabei.. beim barfen kann man sehr viel falsch machen und die gefahr besteht, dass der hund nicht genügend nährstoffe bekommt. auch gibt es keine langzeitstudien die die vorteile gegenüber trocken und nassfutter bestätigen...
Ich glaube da kann man jeden Tierarzt zu befragen. Fakt ist das Konserven sowohl für Menschen als auch für Tiere auf die Dauer schädlich und ungesund sind
Ist doch normal mit 11 Wochen, richtig zunehmen tut er wahrscheinlich erst ab 4-5 Monaten.
so ist er top genund