Wie nimmt mein welpe (11 wochen) zu?

wenn er steht sieht man viel mehr die rippen - (Hund, Gewichtszunahme, Welpen) von oben - (Hund, Gewichtszunahme, Welpen)

5 Antworten

Es kommt immer auf die Rasse an, wenn er ansonsten gesund wirkt - also normal rumspielt und auch ein schönes Fell hat, dann mach dir keine Sorgen.

daffy008
Beitragsersteller

so ist er top genund

Danke :)

GrayWolf  25.11.2014, 23:33
@daffy008

Gut!!! Ich hatte mal einen Doggen/Windhund Mix, der war suuuperdünn, aber dem ging es richtig gut und der war fit. Falls du trotzdem Sorgen hast, frag halt mal deinen Tierarzt beim nächsten Besuch.

Hallo Daffy008,

Du gehst noch diese Woche zu dem Tierarzt welcher Euch betreuen soll und stellst ihm Deinen Welpen - zum Kennenlernen und zu einer Erstuntersuchung mit Gesundheitscheck - vor!

Dort stellst Du die Frage erneut ob Dein Welpe zu dünn ist.

Mit den Fotos auf welchen der Kopf des Hundes fehlt und auch Gegenstände der Umgebung kann man weder Grösse noch Ernährungszustand einschätzen. Übrigens bist Du nur mit dem Tierarzt auf der sicheren Seite.

Sollte Dein Welpe tatsächlich zu dürr sein und sich nicht richtig entwickeln ist er beim Tierarzt dann gleich an der richtigen Stelle.

Füttern hilft

daffy008
Beitragsersteller

er bekommt ja schon mehr als er soll

Hallo :) was bekommt er denn zu fressen?

daffy008
Beitragsersteller

trockenfutter 50gr und 200g nassfutter ( welpenfutter natürlich ) zusammen mit warmen wasser damit das trocken futter ein bisschen aufweicht und das jeden tag trotzdem nimmt er nicht zu :/

fragemarmelade  25.11.2014, 23:42
@daffy008

ALso das mit dem Dosenfutter ist schonmal garnicht so gut! In den Hundekonserven ist viel zu viel zucker und "müll" drüne. das ist in etwa so gesund, als würden wir menschen jeden tg ne dose ravioli essen. Es gibt super rezepte wie du für deinen hund essen backen kannst. Es gibt die möglichkeit Barf zu füttern oder aber so einee art "Hackbraten" mit innereien, rinderhack, gemüse, mais und reismehl, kartoffeln, äpfeln usw ist viiiel nahrhafter als dosenfutter. Konserven führen auch oft zu nieren/LEberversagen. DIe tiere werden davon zuckerkrank!

xAdmiralAckbarx  26.11.2014, 00:42
@daffy008

bleib dabei.. beim barfen kann man sehr viel falsch machen und die gefahr besteht, dass der hund nicht genügend nährstoffe bekommt. auch gibt es keine langzeitstudien die die vorteile gegenüber trocken und nassfutter bestätigen...

fragemarmelade  26.11.2014, 11:01
@xAdmiralAckbarx

Ich glaube da kann man jeden Tierarzt zu befragen. Fakt ist das Konserven sowohl für Menschen als auch für Tiere auf die Dauer schädlich und ungesund sind

Ist doch normal mit 11 Wochen, richtig zunehmen tut er wahrscheinlich erst ab 4-5 Monaten.