Welpe runtergefallen?

14 Antworten

ich waere schon beim tierarzt!

hunde sind nicht wehleidig. innere verletzungen kann ein laie nicht beurteilen!

es gibt situationen wo man welpen tragen muss -zum beispiel ueber treppen oder auf den schnellsten weg nach draussen.

bitte dann aber auf die sicherheit des welpen achten! man nimt eine welpben am besten so, dass die eine hnad den hintern umschliesst und der andere arm um den brustkorb greift. dann den welpen noch eng an den koerper nehmen.

nur in notfaellen welpen tragen oder heben, sie haben 4 beinchen!

wotan0000  19.05.2016, 18:22

**hunde sind nicht wehleidig**

Das kenn ich aber anders. LOL...

Aber ich gestehe, da auch meine Katze wehleidig war, "ist es wohl anerzogen".

Er könnte sich etwas geprellt oder gestaucht haben. Er ist ja hoffentlich nicht auf den Kopf gefallen oder ? Falls doch, würde ich sofort zum TA oder zur Klinik, je nachdem wer gerade Notdienst hat fahren.. 8 Wochen sind noch echt jung und er ist ziemlich tief gefallen.

Heei:)
Als unser Hund noch ein Welpe war ist er zwar nicht aus der Hand gefallen, aber blöd vom Sofa gestürtzt. Sie hat gejault und ge quitscht. Wir sind sofort zum Tieratzt aber es war nichts. Der TA meinte das Welpen noch etwas wegleidig sind. Ich würde es beobachten und wen er sich normal verhält würde ich nicht wirklich zum TA gehen. Wen er aber humpelt, oder sonstige Simtome hat ab zum Tieratzt mit dem kleinem:)
Oder Taste einfal ganz vorsichtig den Körper ab, und wen du er an einer Stelle jault, oder schmerzen hat sofort zum Tierartzt!

Ich hoffe ich konnte ein wenigg helfen?!
Viel Glück& Spass und Geduld noch mit dem kleinen Fratz;))

-Lg Chilli03

MiraAnui  19.05.2016, 09:39

mein rüde ist heute noch wehleidig :>

wotan0000  19.05.2016, 18:19
@MiraAnui

Meiner auch und jetzt als graue alternde Maus noch viel mehr. :-)

sahlina  19.05.2016, 14:09

simtome 😂 made my day

Chilli03  21.05.2016, 21:51

Ja unsere Hündin die jetzt mittlerweile schon fast ein einhalb Jahre alt ist auch😂😂😂😉🐶🐶

Geh zum Tierarzt (hätte ich sofort gemacht) und hol dir Sicherheit.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Wenn Du Dir Sorgen machst geh zum Tierarzt lieber einmal zu viel als zu wenig und wenn er nichts hat wird es auch nicht die Welt kosten.

LG

vxnessx70902  28.07.2021, 00:13

Naja die Welt nicht, aber ich habe 4 Chihuahua Welpen, eins ist meinem Freund versehentlich runtergeflogen. Ihm ist nichts passiert, aber ich durfte 230€ für die Untersuchung und den Notdienst zahlen.

ich mach mir immer sehr viel Sorgen und fahre direkt zum Arzt. Aber der Arzt hat gesagt das die Welpen den Sturz meistens ohne Verletzungen überstehen…. Und trotzdem 230€ einfach weg. Für eine Untersuchung….

unverschämt…