Welpe spielt und frisst auf mir?

2 Antworten

Kenne das von meiner Lütten.

Ich selber sage fressen auf dem Schoß, Sofa oder Bett ist ein tabu. Ich schicke dann den Hund immer runter. Klar, der Welpe will in deiner Nähe sein und das ist auch verständlich, wenn Mama und Geschwister nicht mehr da sind und du bist seine neue Bezugsperson.

Doch jenachdem was du da für einen Hund hast macht es keinen Spaß, wenn sich ein 30 kg Hund zum fressen auf deinen Schoß später setzt. Meine wird vielleicht nicht sehr groß oder sehr schwer, aber ich würde nicht sehr gerne Reste vom Hundefutter auf meinem Schoß haben und so lernt dein Welpe, dass er oder sie auch Regeln zu befolgen hat und nicht einfach das machen kann was ihm Spaß macht.

Welpen brauchen nunmal klare Regeln, denn ansonsten hast du später einen Problemhund an der Backe blöd ausgedrückt und das kann sehr nervig und anstrengend werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wahrscheinlich ganz normal. Er ist einfach ein sehr angängliches Tier und, vor allem in den jungen Jahren ;D

Celinaviiic
Beitragsersteller

Dankeschön :-)