Wie oft sollte ein Welpe gefüttert werden?

2 Antworten

400 g Futter ist bei Barf viel zu viel, auch bei Nassfutter und beiTrockenfutter wäre das astronomisch für einen so kleinen Welpen.

Hundewelpen sollen schlank sein und nicht dick - langsam aufwachsen und auf gar keinen Fall fett gefüttert werden.

Also was fütterst du?

friesennarr  27.09.2015, 10:56

Hab jetzt gerade bei Bitterkraut gelesen, das du Pedigree verfütterst - hier stimme ich absolut mit Bitterkraut überein, such etwas besseres zum verfüttern.

rxxxi
Beitragsersteller

Pedigree junior

friesennarr  27.09.2015, 10:58
@rxxxi

Hunde brauchen kein Pedigree müll und sie brauchen auch kein Juniorfutter und sie brauchen kein Trockenfutter.

Hat der Züchter dir wirklich einen Pedigree Hund verkauft? Welcher Züchter ist so knausrig mit der Ernhährung seiner wertvollen Hunde?

ein serioser zuchter gibt dir einen genauen futterplan mit, ausserdem etwas futter -damit die umstellung nicht zu krass wird...

dein futter ist gar nicht gut und mischen von trockenfutter sollte unbedingt verieden werden! das fuehrt wegen den unterschiedlchen verdauungszeiten zu heftigen  problemen

ein welpe sollte noch mind 4 mahlzeiten am tag bekommen, bei gutem fleischhaltigen futter braucht es da auch gar nicht solchem mengen!

meine erwachsenen hunde (10 und 12 kg) bekommen nicht mehr wie 300gr frisches fleisch am tag..

rxxxi
Beitragsersteller

Wieviel Gramm würdest du ihr von Pedigree junior geben ?

Bitterkraut  27.09.2015, 14:01
@rxxxi

mach dich bitte auf die Suche nach fleischaltigem Futter, mind. 70%, ohne Getreide, Zucker, Rübenschnitzel usw. Stell den Hund darauf um. Oder beschäftige dich mit BARF. Pedigree ist minderwertiges Futter. Und vom Nährwert her nicht vergleichbar mit BARF, das inicio füttert.