Wie nimmt mein Amstaff zu?

7 Antworten

Vielleicht liegt es gar nicht am Futter? Vielleicht hat dein Rüde einfach viel zu viel Stress mit deiner 9monatigen Hündin, die ja nun langsam geschlechtsreif wird.

Die Haltung eines gegengeschlechtlichen Partners bedeutet immer Stress ohne Ende und Stress hat auch Auswirkungen auf den Stoffwechsel ....

Vielleicht keine gute Idee, mehrere junge und nicht gleichgeschlechtliche Hunde gemeinsam zu halten. Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wie man das ohne Hunde-Nachwuchs gleich in der ersten Hitze schaffen will

Silvana808
Beitragsersteller

Die kleine Hündin gehört auch mir und der Amstaff meinem Freund. Wir wohnen auch nicht zusammen und wenn sie das erste Mal läufig wird trennen wir sie natürlich, wollen ja keine Bby's. Sie sehen sich auch nicht ständig

dsupper  25.12.2018, 09:58
@Silvana808

ah ja - schon klar. Nur merkwürdig, dass sich das in deiner Frage so völlig anders anhört! Und wenn der Staff deinem Freund gehört und ihr noch nicht einmal gemeinsam wohnt - wie kannst und willst du dann Einfluss auf seine Fütterung nehmen? Schon recht unglaubwürdig ....

Silvana808
Beitragsersteller
@dsupper

Er hat mich um Rat gebeten wir haben uns gemeinsam Gedanken gemacht wie wir es hinbekommen dass er zunimmt und ich hab von mir aus hier auf dieser Internet Seite um Rat gebeten👌

Dann gib mehr Futter und/oder was anderes dazu, sprich kipp täglich n guten Schuss Öl drüber. Oder wechsle das Futter und suche Varianten mit hohem Fettanteil, meist steht sowieso für aktive Hunde dabei.

Warst du mal beim TA um Würmer und ähnliches auszuschließen? Wenn der Hund sich beim besten Willen nicht fett füttern lässt und nicht mäkelig ist, dann stimmt jedenfalls etwas nicht.

Silvana808
Beitragsersteller

Ja waren schon oft Tierarzt entwurmen lassen und auch so ihn durchchecken lassen war aber immer alles normal

Hi, bei der Menge die du fütterst würde ich Mal zum Tierarzt mit ihm gehen und schauen ob auch alles mit der Verdauung funktioniert, gibt verschiedene Erkrankungen wie zb Erkrankungen der Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Allergien usw die dazu führen daß nicht alle Nährstoffe vom Körper aufgenommen werden können. Auch Parasiten wie Würmer, Giardien und co würde ich nicht sofort ausschließen, grad nach einmaliger Wurmkur nicht.

Redest du hier von Trockenfutter oder Nassfutter? beides gibt es von der Marke.

Die Angaben auf den Packungen stimmen nicht immer mit dem Überein was ein Hund braucht, manche laufen mehr, manche weniger, andere haben viele Muskeln (Amstaff und Pit haben beide viele Muskeln) die mehr verbrauchen als nur normales Gewebe u.s.w. u.s.f.

Ausserdem füttert man nach dem was der Hund wiegen soll, nicht was er wiegt. Heißt wenn dein Hund 23 kg wiegt aber 30kg Wiegen sollte musst du ihn natürlich nach 30kg füttern, sonst hälst du ihn auf 23kg, genauso wie wenn er 30kg wiegt aber 23kg wiegen sollte, gibst du dann Futter nach 30kg bleibt er bei 30kg.

Dein Hund braucht einfach mehr, also gib ihm mehr. Sofern der Tierarzt eine Gesundheitliche Sache ausgeschlossen hat.

Silvana808
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort!! Man lernt immer was neues danke!!

Silvana808
Beitragsersteller
@Leylakind

Ich war bei Fressnapf um mich wegen eines Futters beraten zu lassen. Die Mitarbeiterin hat mir geraten dass ich mich an die Messangaben auf der Rückseite vom Futter halten soll und hat mir noch extra einen Becher dafür mitgegeben. Da mir das Futter zu wenig vorkommt habe ich mich ja hier einen Rat gesucht aber alles was man bekommt sind blöde Kommentare👌

jww28  25.12.2018, 12:31
@Silvana808

Hi sollte er das Real Nature Wilderness pure country kriegen, so hast du bereits für 30 kg gefüttert (270 g lt Packung) und du gibst noch mehr und zwar 320 g was in etwa für ein 38-40 kg hund lt Packung sein sollte. Wenn der wirklich noch nicht zugenommen hat stimmt etwas nicht.

Mit anderhalb Jahren, das ist schon dünn. Habt ihr viele Hündinnen ihm Ort ?

Ich würde ihm neben Trockenfutter , zwischendurch auch richtig Fleisch anbieten ,dass der was wird.

Liebe Grüße