Hund zu Dick was tun?

11 Antworten

Eine Bekannten von mir hatte einen etwas zuschweren Tshh Tzu. Sie hat ihm dann Reis mit Gemüse und Hühnchenfleisch gefüttert. An deiner Stelle würde ich es auch mal ausprobieren. Sollte es dir zu aufwendig sein und du die Zeit nicht haben solltest geh mal zu deinem Tierarzt gehen. Der kann dir dann gute Tips geben und ich denke, dass dein Hund gut abnimmt. Denk immer daran, dass ihr das schaft. Es braucht nur Zeit und Geduldt. LG

Eventuell die Futterrationen reduzieren. Aber davon abgesehen solltest du das am Besten den Tierarzt fragen. Vielleicht ist er auch krank.

xxguit94  04.06.2013, 13:57

futtermenge reduzieren, aber dann anders aufteilen damit er keinen kohldampf bekommt.

weniger fütterrn oder/und mehr bewegung

vernünftig ernähren. trofu ist alles andere als normal

Zur Sättigung mal kalorienreduzierte Kost geben: Gekochte Möhren, gekochtes Huhn, vor allem kein getreidehaltiges Futter mehr. Die allermeisten Futtersorten haben Getreide als Hauptbestandteil. Gar nicht gut für einen Fleischfresser.

Wenn ich deutlich zu fett bin, will ich auch nicht joggen. Also ist es auch nicht sinnvoll, wenn du den Hund mitnimmst. Mach kurze Einheiten mit ihm, die du langsam steigerst. Von Null auf Tausend ist extrem schlecht für das Herz-Kreislauf-System und für die Gelenke. Ist bei Tieren nicht anders, als bei Menschen.

bitte stelle die nahrung deines hundes um -trockenfutter enthaelt oft viel getreide und zucker! fuettere deine hund am besten mit fettarmen fleisch (gefluegel/rind/wild) und gemuese

www.barfers.de

gehe mit deinem hund viele kurze aber schnelle gaenge - versuche ballspele. keine leckerlies und nix vom tisch!